Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Haswell Core i7-4770K bereits auf 7,0 GHz übertaktet
Es sagt einiges über das Übertaktungspotential der CPU aus, auch bei Raumtemperatur. Und Zweitens, die Leute von ocaholic.ch sind Enthusiasten. Deswegen wurde die Homepage auch einst so benannt.
Das ist trotzdem zu hoch, die Ivys wurden bspw. unter LN2 auch "nur" bis etwa 1,9V gebencht. CPU-Z kommt wohl einfach noch nicht mit den integrierten Spannungswandlern klar.
Kann ich die nicht sagen. Jedenfalls ist bei der Grafik unten rechts das ocaholic-Symbol. Aber ocaholic.ch steht ja für Rekorde betreffend Übertaktung.
Kann mich noch erinnern, als wir uns den Namen ausgedacht hatten. Pohhh... das ist ja ewig her. Da merkt man wieder mal, wie die Zeit vergeht und man in die Jahre kommt . Aber Extreme Overclocking macht einfach Spass .
Es sagt einiges über das Übertaktungspotential der CPU aus, auch bei Raumtemperatur. Und Zweitens, die Leute von ocaholic.ch sind Enthusiasten. Deswegen wurde die Homepage auch einst so benannt.
Die Spannung hängt nicht von der Architektur ab, sondern vom Herstellungsverfahren. Bei 2,56V bzw bei angeblichen 3V bei AMD würde das Silizium schlichtweg zerstört und der Sinn würde verloren gehen. Aber klar du kannst auch 230V und 10Ghz drauf jagen. Kommt nur nix mehr raus ^^
Die Spannung hängt nicht von der Architektur ab, sondern vom Herstellungsverfahren. Bei 2,56V bzw bei angeblichen 3V bei AMD würde das Silizium schlichtweg zerstört und der Sinn würde verloren gehen. Aber klar du kannst auch 230V und 10Ghz drauf jagen. Kommt nur nix mehr raus ^^
Die Optimierung der Architektur ist Teilgebiet der Graphentheorie (Mathematik), oder genauer, des Hamiltonkreisproblems. Das Herstellungsverfahren ist natürlich ebenso wichtig. Beide Bereiche müssen bei der Herstellung einer Mikroarchitektur berücksichtigt werden.
Ergänzung ()
Tranceport schrieb:
Eine Wasserkühlung arbeitet mit Helium? Dein Satz macht irgendwie keinen Sinn...
Natürlich sieht es anderes aus. Jedoch lässt sich quantenmechanisch Rückschlüsse auf das Tunneling bei etwaiger Kühltemperatur machen. Dann kommt aber einiges an Physik mit ins Spiel .
ich frag mich wie es mit der hitzeentwicklung aussieht, bzw. wie es gekühlt worden ist.
ob es Otto-Normal verbraucher auch es schafft an die werte ran zu kommen.