News Intel Haswell Core i7-4770K bereits auf 7,0 GHz übertaktet

Was ist jetzt an den 7GHz so besonders? Der Intel Core i7 Extreme 980X hat sogar 7195 MHz geschafft, mit 6 Kernen und Aktiviertem Hyper Threading klick
 
Nureinnickname! schrieb:
Was ist jetzt an den 7GHz so besonders? Der Intel Core i7 Extreme 980X hat sogar 7195 MHz geschafft, mit 6 Kernen und Aktiviertem Hyper Threading klick

In der News gings aber nicht um den 980x sondern um eine CPU die es noch nicht zu kaufen gibt...Soll ja nur zeigen in welche Richtung es gehen kann mit dem richtigen Equipment versteht sich.Finde so News immer interessant.
 
Passt auf: die CPU wird sich auch mit einem Luftkühler locker auf 6GHz übertakten lassen :).
 
Meetthecutthe schrieb:
Ocaholic ... kann man das essen?

Mal sehen was uns da bald aus seriöser Quelle erwartet. Ich erhoffe mir viel von Haswell.



Und mit den Rechnern, rechnen ;) .

Ich meine das man das Auto noch fahren kann ohne den Mist mit LN2 zu kühlen :hammer_alt: :hammer_alt:
 
7 GHz ist schon Wahnsinn, ich bin momentan mit Std 3,6 GHz unterwegs :-)
 
Hot Dog schrieb:
Lesen ist nicht gerade deine Stärke oder? :rolleyes:
Lies Beitrag #14 und schreib nicht so ein Unsinn. Verbindlichsten Dank.

Wenn du keine Ahnung von der Materie hast und mit selbiger nichts anzufangen weißt, halte dich bitte aus solchen Themen raus.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird der langweiligste Review auf Computerbase zu Haswell. Alles ist schon bekannt, alle nennenswerten Benchmarks sind schon draußen, Overclocking Ergebnisse, Leistungsaufnahme usw..
Ganz ehrlich gebt euch keine Mühe ein langes Review zu schreiben, schad auch um eure Zeit.
 
Ivy Bridge hat's wohl auch auf über 7GHz geschafft. Von daher würde ich mir auf den Wert jetzt mal nicht soooviel einbilden? Vllt. minimal bessere OCbarkeit für Haswell?
 
Ohne Hinweis auf die verwendete Kühlung eigentlich keine Information mit Wissensgewinn. Wenn so ein Ergebnis mit WaKü zustande gekommen (tmax 20°C) ist, könnte man sich ein Bild davon machen. So nicht.
 
Solche herzraten werden nicht mehr mit WaKü behandelt.
Entweder Trockeneis oder Flüssiger Stickstoff.
 
LN2 ist eigentlich das Optimale. Kostengünstig und in flüssiger Phase erhältlich (-196 ºC bei Normaldruck). Trockeneis ist da mehr als 100 Kelvin wärmer, in fester Form bei Normaldruck und kann dadurch Temperaturschwankungen auf dem Die/Heatspreader verursachen, was natürlich nicht förderlich für eine ganzflächige Kühlung ist.
 
Oder Flüssig Helium :P -260°C allerdings ist das glaubs ziemlich Teuer ;)

Haja, Extreme OC ist schon lustig. Leider fehlen mir die Mittel dazu... jedesmal unmengen in Hardware investieren kann ich mir als armer Student nicht leisten.





Nordm4nn schrieb:
irre ich mich oder ist der cpuz screen in win7 und der validirung auf xp(laut dem was dort steht)
oder ist das auch ein xp fenster? oben das "X" sieht so nach win7/8 aus...

Wow... du bist ja echt ein Profi vom Fach! Ist dir auch schon der komisch gestreifte Hintergrund aufgefallen ? haben die sicher auch mit Photoshop eingefügt um davon ab zu lenken das dort win XP steht! Ausserdem haben sie den Takt rot gefärbt! Das ist auch ein BlickFang um dich davon abzuhalten den resten genauer zu betrachten! :rolleyes: :lol:

da
http://valid.canardpc.com/2772134
Probier einfach so viele Zahlenkombinationen aus bis du auf der richtigen landest ;)
 
Cool....unter der Spalte "Instruction".(Auslesebild/Gpu-z)..habense über den rand geschrieben:evillol:.....Voltzahl zu hoch.....na denn,kann durchaus auch nen fake sein.

Guckt euch mal das Bild genauer an...:D:freak:
 
scheint en Fake zu sein, das Bild stammt von Win 7, die Validierung von Xp und es sind i,,er wieder Pixelfehler drin
 
fantasia schrieb:
Was soll das bringen?

Irgendwie total überflüssig und es kommt mir vor wie eine Schwanzverlängerung.

Angewandte Forschung! Ist doch interessant zu wissen, was man so alles erreichen kann!
Ergänzung ()

User6990 schrieb:
Die Autos kann man ja auch noch fahren :hammer_alt:

Es gibt auch Auto-Tuner, die bauen mit viel Geld und Zeit einen Drag-Racer, mit dem man ausschließlich kurze Beschleunigungsrennen fahren kann. Diese Autos sind auch nicht mehr wirklich "fahrtauglich", weil sie nur für maximale Beschleunigung gebaut werden. Ähnlich ist es mit dem extrem-Übertakten.
 

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