Intel i3 8350 / Intel I3 8100 / Intel i5 8400 / Intel Pentium Gold 5400 / Ryzen 5 2600

• Ersteller Ersteller galaktikus
  • Erstellt am Erstellt am
G

galaktikus

Gast
Guten Morgen zusammen,

ich benötige noch eine neue CPU-Einheit und habe die oben gennanten CPUs mal aufgelistet. Gesucht wird eine CPU für für meinen neuen Gaming-Rechner, auf dem ich überwiegend CSGO zocken werde.
Angeblich soll der Gold 5400 auch schon reichen, wobei der Ryzen wohl auch gute Arbeit leisten sollte. Genutzt wird dazu eine Geforce 1050TI 4GB.

Du hast doch schon nen Thread zur Kaufberatung offen. Mach dort weiter.
Klick Ein neuer wird von den Mods nicht gern gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
ich würd mal gebahupten das deine 1050TI bei allen CPU's der limitierende Faktor sein wird.
wenn wirklich NUR CSGO gezockt wird, Pentium und fertig, du brauchst ne hohe Single-Core Leistung, und da bietet der Gold P/L gesehen die meißte Leistung.

ansonten je nach Budget eine CPU mit hohem takt, Intel liegt in der IPC leistung vor AMD.

Bitte mache in deinem alten Thread weiter!

Für maximale FPS in CSGO solltest du einen Intel wählen, da bessere Singlecore-Performance. Sobald das Spiel/Programm aber mehr als nur eine handvoll Kerne nutzen kann wischt der Ryzen 5 mit dem i3/i5/Pentium den Boden auf.
Insgesamt würde ich auf 10 FPS verzichten (Bei den hunderten die alle diese Prozessoren machen zu verschmerzen :D) und einen Ryzen 5 2600 nehmen, der insgesamt doch viel mehr Leistung hat dank 12 Threads.

Vote4Close

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ryzen 3 2200G könnte für dich sehr interessant sein. Vier echte CPU Kerne sind bei Neukauf einfach 2 Kernen vorzuziehen!

Der 2200G ist für niemanden interessant, der eine dedizierte Grafikkarte einsetzt.

Beim 2200G ist die Grafikkarte nur mit 8 statt 16 Lanes angebunden, so dass der 2200G in vielen Spielen schlechter ist, als der langsamere Ryzen 3 1200. Wenn der 1200 übertaktet wird, ist er immer schneller als der 2200G und dabei wegen Verlötung besser zu kühlen ist, als der 2200G. Dazu kommt, dass der 1200 günstiger ist und auf jedem Mainboard ohne BIOS-Upgrade läuft.

Zurück
Oben