Intel i5 13600k Luftkühler mit RGB oder Bildschirm Kaufempfehlung

WhizKey

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
372
Guten Tag zusammen,

Ich würde gern auf einen sehr guten Luftkühler wechseln wollen. Da Ich gerne aber einen mit etwas RGB hätte oder auch einem Display (wenn möglich) mit drin, habe Ich hier 2 Verschiedene und hierbei würde Ich gerne wissen ob sie meinen Intel i5 13600k gut kühlen würden. OC mache Ich nicht, wichtig wäre für mich einfach das sie sehr leise sind.

Laut google wurden mir die hier vorgeschlagen:

Dieser wäre mit einem Display

1: https://geizhals.de/deepcool-ak620-ak620-wh-v100503.html

Der hier wäre RGB:

2: https://geizhals.de/deepcool-ag620-bk-argb-r-ag620-bkanmn-g-2-a2851798.html



Der beste hierbei wäre der: Noctua NH-D15 allerdings hat er eben kein RGB oder eben ein Display was Ich aber gerne haben würde wegen der Optik. Wenn Ihr aber der Meinung seit, das diese 2 genannten Luftkühler nicht geeignet wären nur wegen dem RGB, werde Ich wohl auf RGB/Display eben verzichten und auf den NH-D15 gehen.

Mein System:

  • CPU: Intel i5 13600k
  • GPU: RTX 3080 ASUS
  • MB: B660-F Gaming WiFi
  • RAM: 32GB DDR5 GSkill SK Hynix
  • Gehäuse: NZXT H7 Flow
 
Der Noctua Nh-D15 ist längst nicht mehr der beste Luftkühler, aus heutiger Sicht ist er 2x bis 3x so teuer, wie er sein dürfte. Leider kriegt man das aus manchen nicht raus. Da ist "Noctua NH-D15" als Superdupernonplusultra irgendwie permanent ins Gehirn gefräst.

Kauf nen Freezer 36 RGB für 25€ und gut, das langt für die CPU. Und ja, das Ding ist fast so gut wie der NH-D15.

Wenn du mehr ausgeben willst, nimm den Phantom Spirit EVO, der ist besser als der Noctua.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
WhizKey schrieb:
Der beste hierbei wäre der: Noctua NH-D15
der Phantom Spirit 120 Evo ist stärker und hat (etwas) RGB. und kostet weniger als die häfte.

die von dir verlinkten werden ihren zweck auch erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Skudrinka
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhizKey
Vielen Dank euch alle, werd mir das mal dann genauer anschauen mit den Phantom Spirit EVO etc.

Der alte Thread @midwed ging es wieder um die Wasserkühlung, vom Thema komplett abgesprungen... deshalb habe Ich hier ein Kaufempfehlungsbeitrag erstellt.
 
Alter Thread-Titel:
WhizKey schrieb:
Top Luftkühler für den i5 13600k

Alter Thread, Auszug:
WhizKey schrieb:
einen GUTEN, PASSENDEN Luftkühler verbauen und Ich hoffe, hier können mir einige von euch ein paar gute Empfehlen

Neuer Thread-Titel:
WhizKey schrieb:
Intel i5 13600k Luftkühler mit RGB oder Bildschirm Kaufempfehlung

Neuer Thread, Auszug:
WhizKey schrieb:
Ich würde gern auf einen sehr guten Luftkühler wechseln wollen.

WhizKey schrieb:
vom Thema komplett abgesprungen
Soviel zum Thema. Null Unterschied.


Skudrinka schrieb:
+1, wäre auch meine erste Wahl.

djducky schrieb:
Kauf nen Freezer 36 RGB für 25€ und gut, das langt für die CPU.
+1, wäre meine zweite Wahl.
 
Vielen Dank euch.

Habe mich dann für den Thermalright Phantom Spirit 120 EVO entschieden, für knapp 50€ ein guter Preis. Bei Amazon gab es zwei angebote eins für 48,90€ und das andere 58,90€... hab mich für das 10€ günstigere Entschieden ist aber das selbe Modell.

1723841270542.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
WhizKey schrieb:
hab mich für das 10€ günstigere Entschieden ist aber das selbe Modell.
Sehr aufmerksam.
Danke und sorry :)
 
Es gibt nur einen PS EVO. Sind nur andere Verkäufer, dein link da ist direkt von Thermalright.

Denk dran, dass du den auch gescheit einstellst. der dreht bis ~2200RPM. Das läuft aber unter "Reserve", die Hälfte tut's auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhizKey
@djducky Vielen Dank. Ich werde erstmal ihn einbauen dann schauen wie sich die Temps verhalten, sollte Ich probleme bekommen werde Ich hier im Thread mal mich erneut melden

Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und djducky
Edit: Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben