Intel i5-2500k grafik leistung

@honky-tonk

Ich würde dir auch klar eine AMD Llano CPU empfehlen. Die Grafikkarte dort ist um einiges performanter und sollte BF2142 relativ gut rendern können.
Die CPU ist zwar nicht so schnell wie die Intel Core i5 2500K, das stört dich aber auch nur, wenn du moderne Games zockst oder aufwändige Video-/Bildbearbeitung machst.

Das wäre vielleicht noch interessant zu wissen, was du sonst noch so vorhast, auf deinem PC machen.
 
Hi!

Entgegen was hier viele Möchtegernexperten, die wie Mikkelmolto so schön erwähnt, nie die HD3000 ausprobiert haben (ich sage nur: 2500k hat HD2000 :freak: = total falsch), ist die IGP der 2500k sehr wohl auch zum Zocken geeignet. Ich fahre meinen Zwofünf K auch "nur" mit der HD3000 als Graka und es läuft bestens. Klar ist sie auf dem Niveau sog. "Einsteigerkarten", aber wenn Du wie ich nebenher spielst, reicht sie völlig aus.
Ältere Spiele sind eh kein Problem und auch die allermeisten Neuen laufen darauf (in wirklich annehmbarer Qualität!)! Ich frage mich auch oft, was so einige "Kritiker" mit ihren Superduperhocheinstellungen so zocken, denn ein Großteil der Spiele sind auf so hohen Auflösungen nicht mehr spielbar, weil man kaum etwas erkennen kann, selbst auf großen Monitoren.
Es gibt ein paar Spiele wo sie Probleme hat (nebenbei ist AMD/ATI dagegen genauso wenig immun, da laufen ein paar Spiele auch nicht, was aber beim Intelgrakabashing gerne "vergessen" wird), aber die HD3000 hat weniger Trouble und ist bedeutend besser als die vielen AMD-Fanboys, die sie hier im Forum schlechtmachen, wahrhaben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
allel schrieb:
Danke für den Hinweis.

Trotzdem hat sich Intel bei seinen Grafiklösungen, angefangen mit den IGP in den Chipsätzen, bis zu den Gpu in den CPU´s Clarkdale oder Sandybridge bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Sie sind nur Dank der CPU Marktmacht von Intel stark vertreten.

geplant war ja mal
das so eine CPU einen Grafik Power haben soll die einer Gamer Hi.End Karte entspricht, das man also praktisch keine Grafik Karte mehr kaufen braucht und nur noch mit einem Kühler auskommt, weniger Lärm weniger Strom Verbrauch
effizientere Nutzung , irgendwie bekommt das Intel nicht hin
über den Office Level zu kommen eine Gleichwertige Hi-end Lösung in der CPU,
vielleicht in ein paar Jahren erst .
 
Hier noch einen Test zur intergrierten Grafik : http://ht4u.net/reviews/2011/amd_llano_grafikleistung/

Mögen sich insbesondere die Intel Schönreder Ihr eigens Bild machen.


Mir kommt es schon fast so vor, wie auch AMD- Jünger die schwächere Leistung der CPU´s verteidigen, Leistung reicht doch aus,etc.

Nur ist der Leistungsabstand beim CPU-Teil nicht so groß wie bei der GPU-Teil

Letzlich geht es aber um die Gesamtbeurteilung der neuen Produkte: APU
 
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass die Technologie iGPU noch in den Anfängen ist.
Ich finde, dass die in einem Office Rechner hervorragend funktioniert. Hätte mir sonst so etwas auch nicht gekauft.
Verstehe auch das Problem nicht. Wem die nicht reicht, oder wer zocken will, der soll sich halt eine Grafikkarte dazu stecken.
Man hat ja sogar die Option, erst einmal selbst die iGPU auszuprobieren und dann kann man immer noch entscheiden was man macht.
 
Mögen sich insbesondere die Intel Schönreder Ihr eigens Bild machen.

Mir kommt es schon fast so vor, wie auch AMD- Jünger die schwächere Leistung der CPU´s verteidigen, Leistung reicht doch aus,etc.
Nur ist der Leistungsabstand beim CPU-Teil nicht so groß wie bei der GPU-Teil
Wer ist hier Schönredner? Im Gegensatz zu Ihnen, der nur rumbasht und mit fps-Zahlen kommt, die teilweise im Normal/Zockbetrieb wenig bis null Unterschied machen, weil sowohl AMD als auch Intel genug generieren, habe Ich die HD3000 und weiß daher genau, was man rausholen kann!

Die SB-iGraka ist viel brauchbarer als die Nörgler und Fanboys mögen, daher offenbar auch dieser "Intel kann keine Grafik" Gerüchtemüll. Früher hat das gestimmt, aber seit SB ist das nicht mehr so. Die iGPU hat eine solide Leistung auch beim Spielen! Klar ist sie für den Teil unserer Forenmitglieder, denen einer abgeht, wenn sie die Begriffe Nvidia und ATI hören, zu schwach, ABER für die große Mehrheit der Computeruser in Deutschland reicht Intels HD3000 aus. Sowohl beim Arbeiten als auch Zocken.
Und was den Leistungsabstand der beiden CPUs angeht: Wer redet jetzt hier etwas schön?
Ich bin Manns genug, zuzugeben, daß Llano einen Schritt nach vorn für AMD darstellt, aber unter dem Strich ist die CPU-Leistung schwindsüchtig für was er können (auch laut AMD) sollte. Hier wurde offensichtlich fast alles an Entwickliung in den GPU-Teil gepumpt.
Und ganz nebenbei: APU ist momentan nichts weiter als eine Marketingbezeichnung, denn die Unterschiede zur klassischen iGPU sind bei weitem noch nicht so groß, daß man dafür eine neue Benennung bräuchte. Das wird womöglich so kommen, aber z.Z. ist APU Werbegeschwätz.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage wurde doch nun ausreichend beantwortet
wenn man so eine CPU hat und an der Grafik Karte spart
ist das recht traurig wo zu kauft man sich eigentlich dann eine i5-2500k ?
wenn nur Offices und kleine Games man spielt ?
 
Hallo am3000!
Prima Nabelschau und sehr selbstgefällig, von "kleinen Games" zu reden! Nur weil viele Hardcore-Zocker es sich nicht vorstellen können oder wollen, gibt es Leute, die ein anderes Anforderungsprofil haben. Ich habe es schon in einem anderen Thema erklärt, daß ich von Berufswegen auch für meinen Hausrechner einiges an Dampf brauche und das die HD3000 iGPU der SB-Chips für die große Mehrheit an Spielen völlig ausreicht ist ein Bonus, der Strom und Geld spart.
Zu den "kleinen" Games: Es mag für jemanden, der offenbar etwas mit dicken Computerkomponenten zu kompensieren sucht, ein Schock sein, aber auch fast alle "großen" (was generell ein subjektiver Begriff ist, was für den Einen groß ist, mag für den Anderen unbedeutend sein und umgekehrt) Games laufen spielbar mit der HD3000.
 
@am3000
Recht traurig sind Deine Scheuklappen, die Du trägst.
Wenn man viel Grafik oder Video macht oder viel 3D rendert würde ich sogar den i7-2600K kaufen und trotzdem nur die interne Grafik nutzen.

Der i5-2500k kostet doch nur 10€ mehr als der i5-2500. Wenn er die Leistung will, warum denn nicht.
 
Zurück
Oben