Intel i5 3470 oder AMD Phenom II X4 Black Edition

schon etwas umständlich.
mit leeren funktioniert es.
rein zum zocken würde ich den amd rechner nehmen, auf grund der stärkeren grafik-lösung.
schön wäre es, du würdest den intel-rechner mit der starken graka kombinieren.

grüße

trekschaf schrieb:

Der erste Link ist etwas alt....keine aktuellen Treiber,GTX 600 und Radeon 7000er Serie fehlen auch.
Beim zweiten wurde nur der Singleplayer gebencht.

Die beiden sind recht aktuell.
GPU
http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-3-Grafikkarten-Benchmarks-1042773/
CPU im MP
http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Greif zum Intel System.
Der Intel Prozessor ist zukunftssicherer und zwischen einer 7870 und einer 7950 liegt nicht viel unterschied.
Wenn du nach dem besten Preis-/Leistungsverhältnis gehst, gewinnt das Intelsystem meiner Meinung nach, da der Prozessor auch mit einer späteren Grafikkartengeneration noch schnell genug wäre.

Gruß,
Niob24

hallo ich hab mir mal beide kombinationen angeschaut und finde auf etwas zu verzichten gpu power oder cpu power ist der falsche weg beides sollte gut harmonieren. und hab dir mal was zusammengestellt was nur ein wenig teurer ist als deine zusamenstellung. aber müsstest auf nichts großartiges verzichten.

https://www.mindfactory.de/shopping...22033dd42eb428cf3c7d513ef21c70f9f52165dff8207

wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mit meiner 7870 und diesem prozzi auch sehr zufrieden bin und bf3 in full hd auf ultra spielen kann ohne übertriebene kantenglättung versteht sich :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich würde dir das Intel System ans Herz legen.
Ich habe selbst einen 965 BE und der macht bei größeren maps in BF3 nur Probleme. Der i5 ist um Welten besser, wobei der Leistungsunterschied von der 7870 und der 7950 gering ist. ;)

Grüße

Nimm den Intel. Warum ?

Schau dir einfach mal den BF3 Multiplayerbenchmark an. Bei den Max FPS ist der Unterschied gar nicht so groß. Aber bei den Min FPS hat der 965 36fps und der I5 dagegen 63 und genau das macht den Unterschied! Der I5 bringt dir hier mal eben fast die doppelten Frames raus und das ist schon enorm viel mehr an Leistung.

Du hast bei dem X4 einfach massive Framedrops auf 64er Maps und diese nimmt man dann auch als ruckeln wahr.

Also ich würde 3 verschiedene Kombis vorschlagen:

Wenn das Budget wirklich sehr knapp ist, dann den genannten 965BE + AM3+ (Athlon 750k + FM2 wäre noch ne Option). Da wirst du bei BF3 Multiplayer und hoher Spieleranzahl auf jedenfall Abstriche machen müssen.

Ansonsten den FX6300 + AM3+ Board oder eben das genannte Intel-System, bzw. würde ich gleich zum 3570k tendieren. Da hat man später noch das Potential, das Ding zu übertakten. Der Wiederverkaufswert dürfte ebenfalls höher als beim 3470 sein.

Alle 3 Kombis sind in ihrer Preisklasse sicher sehr gut. Man bekommt sehr viel fürs Geld. Aber das Intel-System ist eben einfach teurer, dafür eben schneller.

Von den 3 Kombis würde ich, wenn es ums Budget geht, den FX6300 nehmen, da er für das genannte Spiel sehr gute Leistung bringt und problemlos auf 4.5GHz getaktet werden kann und dann, wenn es einwandfrei skaliert (+28% angenommen), auf dem Niveau des i5 3470/3570 (Ohne OC) liegt. Als Grafikkarte halt das, was ins Budget passt und wenn du noch ne Festplatte als Datenablage hast, dann würde ich gleich eine SSD nehmen. Wenn das Geld aber vorhanden ist und man es ausgeben möchte, den 3570k.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die hier (http://geizhals.de/871365) statt der 7950 in die Intel Kombi, übertakten, dann bist du von der Leistung zwischen einer 7950 u. einer 7970. Dann kannst dir für BF3 doch nen i5-3xxx leisten, das macht bei dem Spiel schon Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.tomshardware.de/PowerColor-7870-7930-Tahiti-LE-Review,testberichte-241167-5.html
weniger als 1,5% langsamer als eine 7970.
Das Ding kostet 50€ weniger als eine 7950 und viel weniger als eine 7970. Das bekommst du über den Stromverbrauch unter Last nie über einem typischen Benutzungszeitraum nicht raus.

PS:Was soll das überhaupt heißen, sie verbraucht "zu viel" Strom? "Viel" faende ich übertrieben, "mehr" ist korrekt. Also über der ATX-Spezifikation liegt sie nicht, wenn du das mit "zu viel" meinst. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ohaa die 7870 mit dem LE chip hat ich ja gar nicht auf dem schirm jaa die wär noch ne echt gute graka wenn du mit dem erhöhten verbrauch klarkommst ist das echt ne mächtige waffe im FPS battle :) und mit dem i5 3470 wärst noch dicke im buget :)

Dann aber lieber nen FX 6300 Vishera und nicht mehr den Phenom ii.

würde auch das intel system nehmen da der cpu es einfach im multiplayer raus holt .

Mein Vorschlag wäre ein fx 6300 kombiniert mit einer 7950. Das müsste wohl die meiste Leistung haben. Wie das mit dem Budget passt musst Du gucken. Ansonsten kannst du das Ding ja noch locker auf die 4 ghz takten. (wenn Dir der Stromverbraucht egal ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben