Intel i5 4670K oder Intel Xeon E3 1230v3

Plastikman

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo,

ich will mir ein CPU Upgrage kaufen. Die On Chip Grafik ist mir wurst,
weshalb ich dazu tendiere den Xeon zu kaufen, allerdings hätte ich auch gerne den freien Multiplikator zum Übertakten.

Liese sich denn der Xeon auch übertakten? Bzw. welches Board sollte man dann nehmen?
Ist HT beim Zocken überhaupt in Zukunft von Vorteil?

Eine andere Frage wäre noch mein RAM.
Ich habe 4x2GB OCZ 3P1600LV6GK. Das ist DDR3 Ram mit 1600MHz.
Allerdings lese ich öfters, dass man bei 1.65V Ram beim Haswell Probleme haben könnte.
Die Frage ist jetzt nun, bei welchem Board ich das evtl. nicht habe.

Grüße

Das nimmt sich beides nichts so viel.

Aus P/L - Sicht fährst du mit dem Xeon auf einem H87 Board sicher besser, übertakten kannst du ihn nicht.

Danke Crusher. Mein Fehler.
Bleibt die Frage mit dem RAM, kann ich ihn weiterverwenden bzw. kennt jemand ein Board bei dem das wahrscheinlich ist?

Danke.
Ergänzung ()

Für mich hat es sich eh letztlich leicht gestaltet.
Ich hol einen 3570K. wirklich langsamer ist der nicht, aber nicht so ein Hitzkopf.
Aber viel wichtiger, mein Thermalright Macho HR-02 passt da noch drauf und ich hab auch die Unterlegscheiben noch.
Ansonsten hätte ich nochmal 40€ für nen Lüfter ausgeben dürfen ^^

Ist natürlich eine Möglichkeit, nach einem Xeon (der praktisch ein i7 ist) und einem aktuellen i5 zu fragen, sich aber dann für eine CPU der Vorserie zu entscheiden.

So ganz erschließt sich mir diese Vorgehensweise nicht...zumal dein Macho auch zum Sockel 1150 gepasst hätte...denn die Bohrungen von 1156, 1155 und dem aktuellen 1150 sind gleich.

Aber naja. Wenn diese ganzen Umwege glücklich machen.

sorry dafür, aber in meinem manual steht nichts von 1150, aber mir wird gerade,bewusst, dass ich ihn eventuell einfach vorher geholt habe als,der ivy draußen war... kann es sein dass wenn etwas 1155 komoatibel is auch gleich fur 1150 geht, zumindest bei Kühlern?

Zurück
Oben