Bei mir kommen da 2x16GB Crucial 3200er RAM für 125€ raus.
Bei dir etwas anderes?
Bei dir etwas anderes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wird schon seine Gründe haben, warum der Aegis Ram hier keine Kaufempfehlung mehr bekommt.Weedlord schrieb:Kosten halt 30 € mehr als die Gskill Aegis,
Bei mir sind das 2 x 8 GB bei deinem Link.boarder-winterman schrieb:Bei mir kommen da 2x16GB Crucial 3200er RAM für 125€ raus.
Bei dir etwas anderes?
Was Defekthäufigkeit angeht, wenn ich nach der RMA Quete von Mindfactory gehe werden die Aegis Kits nicht öfter reklamiert wie andere Kits.peterX schrieb:Es wird schon seine Gründe haben, warum der Aegis Ram hier keine Kaufempfehlung mehr bekommt.
Das ist ein Fehler von Amazon, denn wenn du richtig geschaut hättest, sieht man dass das 32GB Kitt gewählt wurde.Weedlord schrieb:Bei mir sind das 2 x 8 GB bei deinem Link.
Wie gesagt, gehen statistisch nicht öfter defekt als andere Kits.boarder-winterman schrieb:Die AEGIS laufen auf vielen Boards aber nicht mal mit XMP Takt stabil,
peterX schrieb:Das ist ein Fehler von Amazon, denn wenn du richtig geschaut hättest, sieht man dass das 32GB Kitt gewählt wurde.
Dieses Kitt gab es kaum bei MF. Daher auch die schlechten Verkaufszahlen.Weedlord schrieb:Mein altes Crucial Kit hat auch 0,71 % RMA Quote, leider nicht so oft verkauft was schlecht wegen der Vergleichbarkeit
Ich würde eher üblicherweise von einem Defekt ausgehen. Wie gesagt, wegen ein paar Forenposts wo der Ram nicht lief würde ich keinen Schlussfolgerungen ziehen ob der Ram gut oder schlecht ist. Die RMA Quoten sind da eindeutig und zeigen das Defekte gleichmäßig aufgeteilt sind. Egal welcher Hersteller. Immer so 1 % geht hinüber.boarder-winterman schrieb:Für Inkompatibiltäten wird doch üblicherweise keine RMA aufgemacht, sondern wenn innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Jupp, meiner lief auch auf 3800 MHZ cl16. Aber hat halt wie gesagt auch 3 Tage Arbeit gekostet. Wenn der TE das will und die aktuellen Crucial mit dem hohen Headspreader unter seinen Kühler passen, kann man die auch empfehlen. Warum auch immer man bei dem Ram so nen Blöden Headspreader draufgepackt hat...peterX schrieb:Und das geht bei denen ohne grßes verbiegen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, meine Gründe habe ich genannt. Gleichen preis würde ich knapp 13 € Unterschied was gut 10 % entsprechen übrigens nicht nennen.boarder-winterman schrieb:der aus unerfindlichen Gründen
Wir reden hier von gleichschnellen Kits. Der Unterschied beträgt wenn man nur xmp verwendet 0 %. Wenn du den Ram übertakten willst dann ist der Crucial aber klar besser.boarder-winterman schrieb:Jau der Unterschied von 13€ zwischen Resterampe und sehr gutem Speicher ist natürlich elementar.