Intel i7-12700KF auf Z790 Mainboard

T

TwiggyR

Gast
Hallo

Ich möchte gerne meine jetzigen Intel 12700KF der auf ein DDR4 Mainboard läuft, auf ein "neueres" DDR5 Mainboard (Z790) "packen". Würde das ohne Probleme funktionieren ? Frage wegen BIOS Kompatibilität

Schöne Grüße

Das geht. Kannst aber auch einfach in die Kompatibilitätsliste Deines favorisierten Boards gucken.

was erhoffst du dir davon ? je nach Game sind da vielleicht um die 5-10% Mehrleistung drinne und ja klar funktioniert das problemlos
Ergänzung ()

spar dir das Geld und investiere es lieber in eine stärkere Grafikkarte
Ergänzung ()

@TwiggyR und falls du es doch machen solltest, dann hol dir wenigstens dann schnellen DDR5 Speicher mit min. 7000+ bei CL32/34 und schau was mit deinem 12700KF geht, auch falls du später dann ggf. noch auf einen 14700K oder 14900K aufrüsten willst, wo letzterer um die 25% schneller ist: https://www.computerbase.de/artikel...69/#abschnitt_leistungsrating_fps__frametimes

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und djducky
Hey Danke für die schnellen Antworten. Ja ist auch erstmal nur eine Überlegung. Ob ich es mache steht noch in den Sternen. Mir gings erstmal nur darum, ob es überhaupt geht, also einbauen, anschließen und loslegen oder ob ich noch BIOS Update brauche. Neue Grafikkarte wird wohl nächstes Jahr eine von den neuen Nvidia (4070Ti oder 4070) Grafikkarten

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@TwiggyR würde dann das Geld eher in eine bessere Grafikkarte stecken und wenn dann bitte min. in eine 4070Ti Super mit 16GB VRam, solltest du in WQHD unterwegs sein

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben