Intel I7 4790K Empfehlungen

Aladin86

Lt. Junior Grade
Wurde grade vor kurzem um 125€ erleichtert bei ebay-Kleinanzeigen. Hab das geld für die CPU überwiesen aber CPU war Betrug und kam nie an.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich an einen I7 4790K kommen kann, ohne wieder betrogen zu werden?

Neu ist der sauteuer und wirklich neu ist er ja auch nicht mehr!

Echt mühsam sowas!

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaro
Na ganz einfach gebraucht. Die CPU wird nicht mehr produziert.
Und wie kann man sich heutzutage noch übers Ohr hauen lassen ? Hast du per PayPal bezahlt ?

Das man bei Ebay aufpassen muss,das weiß man nicht erst seit gestern. Man darf nie im Voraus oder per Überweisung bezahlen. PayPal ist ja auch nicht so sicher wie es dargestellt wird. Aber immer noch besser als nichts.
Suche Dir die CPU bei Ebay und bezahle per Paypal oder du suchst dir einen in der Nähe und fährst hin.
Obwohl Du bei dem Preis von 125,-€ schon hättest stutzig werden können. Ist ja fast schon geschenkt.

Ich habe per Banküberweisung gezahlt und im Nachhinein von der Polizei erfahren, dass es sich um einen Serienbetrüger handelt und der Idiot macht das sogar mit der eigenen Idäntität, was ihn zumal glaubhaft machte.

• Gefällt mir
Reaktionen: bibler
Abholen vor Ort? Ich mein wer bei Kleinanzeigen was Überweist und hofft er bekommt Ware ..... steht doch schon bei Kleinanzeigen überall, dass man das nicht machen soll.

Ansonsten Ebay selbst, oder andere Kleinanzeigen Portale .

Ein paar mehr Beitrage sammeln dann kommst du auch in den Foren Marktplatz, halte ich für eine der seriösesten Anlaufstellen. Gibt ja auch ein Bewertungssystem und die Preise sind idr. fair. Vllt auch nach nem 4770k ausschau halten ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Ich hab ja mit der Polizei schon gesprochen und ich werde auch anzeige erstatten!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Die ersten 3 Absätze.

Zum Eigentlichen Thema,
was hast Du mit der CPU vor?

Du hast doch erst in deinem letzten Thread ein "neues gebrauchtes" MB für deinen i7-3770 gekauft.
Und jetzt willst du ne "neue gebrauchte" CPU ?

Wär es nicht möglicherweise sinnvoller was "echtes" neues zu kaufen?
Deswegen meine Frage was Du vor hast. Anwendungszweck, Budget, ...

Bei so günstigen Angeboten muss man einfach weglaufen !
Ein I 7 4790 k wird derzeit gebraucht um 220 € gehandelt , mit viel glück für 200 € !
Alles darunter sollte mann schnell vergessen da ist was faul und ist meist mit Betrug verbunden .

Aladin, was ist denn für eine restliche Hardware vorhanden, daß es ein i7-4790K sein soll? Sprich ersetzt du nur eine andere Sockel 1150 CPU und der Rest bleibt erhalten?

Ich hätte vllt meinen vor zu verkaufen. Mit Mainboard und 32GB Ram. Siehe Signatur. Aber bei 125€ sollten die Alarmleuchten angehen. Wie meine Vorredner schon sagen, geht ein 4790K für 220-240€ übern Tisch.

Ich hab hier einen PC Händler wo ich relativ günstig an Mainboards komme und die sind halt schon gebraucht von der internen Technikabteilung. Ich habe meine 2 alten Systeme ersetzt und das war bitter nötig obwohl beide Systeme, seinerzeit echte Highend-Maschinen waren.

HTPC System vorher:
Sockel 939
AMD 4800+ X2(Sockel 939)
ATI HD 3850 (AGP)
4x 512MB RAM DDR 400Mhz

PC System vorher:
Gigabyte X48 Chipsatz
Intel q9550 @ 3.4Ghz (LGA775)
GTX 970 OC MODELL
2x 4GB RAM DDR3 1600Mhz

Neue Systeme:

HTPC Neu:
ASUS Z68 Chipsatz
I7 3770 @ 4.1 - 4.3Ghz
2x AMD Radeon HD6950 (Crossfire)
4x 4GB RAM DDR3 1600Mhz

PC Neu:
Gigabyte z87 Chipsatz
I7 4790K
2x GTX 970 OC (SLI)
4x 8GB RAM 2400Mhz

Sollte eigentlich reichen zum gamen um wieder für par Jährchen Ruhe zu haben!

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die SLI/Crossfire Karten verkaufen, da das in aktuellen Spielen eh nahezu nix bringt und auch nciht weiter Supportet wird ... fressen nur sinnlos Strom, für die GTX bekommt man ja sogar noch paar €

Ansonsten ja , gebrauchte nutzbare Systeme halt. Sollte noch etwas reichen .... jenach Ansprüchen und EInsatzzweck der mal wieder verheimlicht wird ....

Also ich find die beiden alten Crossfire Karten in Verbindung mit dem I7 3770, bringen schon was an FPS hin im Gegensatz zu single Betrieb! Die 2. GTX970 wollte ich mir noch nachträglich zu der 4790K CPU zulegen, weil die Preise bei guten Single-Karten zur Zeit echt überrissen sind wegen diesem Mining shit!

Also die NT's sollten halbwegs Power haben (Thermaltake 850W) und (Corsair 650W)

Thermaltake Toughpower 850W und ein neues Corsair VS650

@ TE: das ToughPower 850W ist uralt und das VS650 billiger mist. das war leider ein astreiner fehlkauf.

@Deathangel008

Ich bin mir sicher das du bestimmt einen viel besseren PC hast als ich und bestimmt kennst du dich auch viel besser mit PC's aus als ich und deswegen bin ich allen dankbar um Ratschlag!

Zurück
Oben