Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir eine neue Graka zugelegt. (2070s)
Ich hatte mir einen deutlichen Performanceschub erhofft. (Vorherige Graka GTX 1060)
Leider hat das Upgrade nicht so viel gebracht wie erhofft.
Im Moment spiele ich viel Warzone (mittlere Einstellungen) und habe in hitzigen Situation teilweise weniger als 60 FPS.
Im Schnitt sind es so ~80 FPS.
Daher meine Vermutung: CPU ist zu schwach. (Ist auch meißtens bei 100% Auslastung während des spielens)
Ich habe mich also nach einer neuen CPU umgeschaut und mir die AMD Ryzen 7 5800X ausgeguckt.
Nun also zu meiner Frage:
Meint ihr meine jetzige CPU bremst meine Graka aus? Würde die neue CPU mein Problem lösen? Oder liegt es vielleicht an etwas anderem?
Danke im Voraus für die Antwort
Hier meine Hardware:
CPU: Intel i7-6700 3.40GHz
GPU: ASUS ROG Strix Nvidia GeForce RTX 2070S 8G
RAM 16GB
Netzteil 650 Watt
Motherboard ASUS H110M-PLUS
vor einiger Zeit habe ich mir eine neue Graka zugelegt. (2070s)
Ich hatte mir einen deutlichen Performanceschub erhofft. (Vorherige Graka GTX 1060)
Leider hat das Upgrade nicht so viel gebracht wie erhofft.
Im Moment spiele ich viel Warzone (mittlere Einstellungen) und habe in hitzigen Situation teilweise weniger als 60 FPS.
Im Schnitt sind es so ~80 FPS.
Daher meine Vermutung: CPU ist zu schwach. (Ist auch meißtens bei 100% Auslastung während des spielens)
Ich habe mich also nach einer neuen CPU umgeschaut und mir die AMD Ryzen 7 5800X ausgeguckt.
Nun also zu meiner Frage:
Meint ihr meine jetzige CPU bremst meine Graka aus? Würde die neue CPU mein Problem lösen? Oder liegt es vielleicht an etwas anderem?
Danke im Voraus für die Antwort
Hier meine Hardware:
CPU: Intel i7-6700 3.40GHz
GPU: ASUS ROG Strix Nvidia GeForce RTX 2070S 8G
RAM 16GB
Netzteil 650 Watt
Motherboard ASUS H110M-PLUS