Erst mal vielen dank für die schnellen Antworten.
" Brachte aber im vergleich zur Paste auch kaum was. "
Sprich die Temperaturen blieben gleich - egal ob Paste oder 1mm Wärmeleitpad.
@All:
An der Spannung oder Takt oder sonst was habe ich gar nichts eingestellt oder verstellt da ich mich dort überhaupt gar nicht auskenne bzw. mich damit beschäftigt habe.
Ich habe im MSI Command Center den game Boost "On".
Dann lauft das System auf 4,8GHz. Alles andere is standart.
Basistakt steht auf 100MHz.
Ring Ration: Auto
CPU Core Spannung 1,3000
CPU SA 1,0500
CPU IO 0,9500
Angaben laut MSI Command Center.
Gehäuselüfter: Auf der Rückseite ist noch ein 120mm Lüfter der kühle luft einführt dirtekt zu den Lüftern des CPU Kühlers. Wobei ich den schon mal gedreht hatte also luft absaugt. Ich bin mir noch unseins was besser ist... Spielt aber für die Temperatur keine Rolle da er die auch mit offenen Gehäuse hat...
Zu den Kühlblöcken / Spannungswander: Gibt es den irgendeine Vorrichtung mit der ich nen Lüfter in richtung Prozessor motieren kann?
Falls du es überlesen hast...Stormfirebird schrieb:Zitiere dafür noch mal extra das falls es überlesen wurde. Nicht das sich hier weiter Leute wunder warum die Wärmeübertragung vll. nicht Ideal ist
" Brachte aber im vergleich zur Paste auch kaum was. "
Sprich die Temperaturen blieben gleich - egal ob Paste oder 1mm Wärmeleitpad.
@All:
An der Spannung oder Takt oder sonst was habe ich gar nichts eingestellt oder verstellt da ich mich dort überhaupt gar nicht auskenne bzw. mich damit beschäftigt habe.
Ich habe im MSI Command Center den game Boost "On".
Dann lauft das System auf 4,8GHz. Alles andere is standart.
Basistakt steht auf 100MHz.
Ring Ration: Auto
CPU Core Spannung 1,3000
CPU SA 1,0500
CPU IO 0,9500
Angaben laut MSI Command Center.
Gehäuselüfter: Auf der Rückseite ist noch ein 120mm Lüfter der kühle luft einführt dirtekt zu den Lüftern des CPU Kühlers. Wobei ich den schon mal gedreht hatte also luft absaugt. Ich bin mir noch unseins was besser ist... Spielt aber für die Temperatur keine Rolle da er die auch mit offenen Gehäuse hat...
Zu den Kühlblöcken / Spannungswander: Gibt es den irgendeine Vorrichtung mit der ich nen Lüfter in richtung Prozessor motieren kann?