Intel I7 hab ich eine gute OC CPU erwischt?

hi, nach fünf durchläufen wird mir das angezeigt...max temp 75grad.

...mache jetzt noch mal 15 durchläufe,mal schauen wie es dann aussieht.. :)

mfg
nordies

Anhänge

• neu3.JPG
    neu3.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal 100 Durchgänge...ich denke da schmiert die die CPU ab. ^^
Und die Temps gehen dann auch noch höher.

@nordies,
bis hier ist es soweit OK aber für weitere Test vom System erstmal einen anderen CPU-Kühler besorgen
weil die CPU-Temp schon sehr hoch ist, danach kannst du auch mal 20 Läufe von LinX machen sowie evtl. höher takten.
Gruss Harry

hallo, hier die gewünschten 15 durchläufe von LinX.(gesurft habe ich ganz nebenher auch noch :lol:)
was für einen kühler könnt ihr mir empfehlen? der preis spielt erstmal keine rolle,hauptsache der cpu kühler kühlt extrem gut und passt vor allem auf sockel 1366 und dementsprechend zum board.

freue mich über eure tipps und meinungen... :)

EDIT:

hab ihn nachträglich noch mal auf 1.056 V runtergeschraubt,läuft einwandfrei!

mfg nordies

Anhänge

• neu4.JPG
    neu4.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 170
  • cpuz1.JPG
    cpuz1.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Und deine temp ist n bissle hoch, aber naja, boxed halt, würde ihn so nicht lange laufen lassen

:rolleyes: Der Boxed ist (auch im Sommer) für den Normalbetrieb vollkommend ausreichend dimensioniert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger, die Leutz bei Intel wissen schon was sie tun. Stell dir vor welche Reklamationswelle es auslösen würde, wenn dem nicht so wäre.

hallo, danke für die tipps! :)
welchen der 3 würdest du direkt empfehlen? wie gesagt er soll extrem gut kühlen und auf das genannte board/CPU passen.

EDIT:
Prolimatech Megahalems der ist super! werd dann mal nächste woche bestellen! danke!
ich hoffe das der passt...

mfg
nordies

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die auf jeden Fall mal den Noctua empfehlen!
Ich habe zwar einen anderen Lüfter drauf mit 1500 umdrehungen werde mir auch noch einen stärkeren zulegen aber der so wie es jetzt läuft bin ich doch auch schon ganz zufrieden! im Bios alles auf standart nix übertaktet läuft im hochbetrieb mit 1.25 V (denkmal da kann ich noch was runterschrauben) im idle 35-38° in GTA 4 nicht viel anders ca 40-42° und mit Linx maximal temp 60!

rx4711 schrieb:
Mich würde mal der stromverbrauch des gesamten PC interessieren ...

Hast Du vielleicht ein strom-messgerät zur hand ?
:)

uhh ich glaube sowas willst du nicht wirklich wissen.
meiner hängt an so nem ding.
large FFTs: 390 Watt
ach ja genau es hängt gerade auch nur eine 8800gts drin. andere is zur rma

Zurück
Oben