TherionXL
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
800
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich fange gherade mit dem Thema 3d Druck an daher CAD
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ichhabe zwei ASUS TUF Gaming VG27WQ1B
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Nun ich habe das Problem das meine Zotac Grafikkarte gerade den Geist aufgiebt und ich gerne alles von einer Marke Hätte in diesem Fall Asus .
Ich weiß das die 11gen Intel nicht mehr Taufrisch ist aber die soll auf jeden fall bestehen bleiben und leistung hat sie ja eigendlich genug .
ich tendiere derzeit zwischen einer Asus TUF RTX 4070 Dual EVO 12gb oder einer AMD Radeon 7900 RX mit 20GB Speicher Auch eine ASUS TUF . Die Efizienz ist mir jetzt nicht so wichtig mir geht es erst mal darum gute zwei jahre ruhe zu haben bevor ich wieder neu kaufen sollte . Was ist eure meinung ??
Gruß Sascha
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
800
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Bei spielen ist es schwierig , alles was mal so ím Angebot kommt Anno , Tomb Raider usw
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Möglichst Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Die FPS sollten schon gut sein ,halt Ausgewogen
Ich fange gherade mit dem Thema 3d Druck an daher CAD
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ichhabe zwei ASUS TUF Gaming VG27WQ1B
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …Intel i9-11900k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Zotac RTX 3060 12GB Dual OC
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): ASUS TUF Gaming 1000W
- Gehäuse: Asus TUF GT 502
- Mainbord Asus TUF Z590 PLUS
- 64GB DDR 4 von Cruncial
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Nun ich habe das Problem das meine Zotac Grafikkarte gerade den Geist aufgiebt und ich gerne alles von einer Marke Hätte in diesem Fall Asus .
Ich weiß das die 11gen Intel nicht mehr Taufrisch ist aber die soll auf jeden fall bestehen bleiben und leistung hat sie ja eigendlich genug .
ich tendiere derzeit zwischen einer Asus TUF RTX 4070 Dual EVO 12gb oder einer AMD Radeon 7900 RX mit 20GB Speicher Auch eine ASUS TUF . Die Efizienz ist mir jetzt nicht so wichtig mir geht es erst mal darum gute zwei jahre ruhe zu haben bevor ich wieder neu kaufen sollte . Was ist eure meinung ??
Gruß Sascha