[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Servus zusammen, habe seit kurzem endlich meinen PC zusammengebaut. Jetzt hab ich beim Gaming (CoD Warzone) gemerkt, dass eine maximal Temperatur der CPU laut HWinfo bei 86 Grad liegt,- und das trotz der AiO Kühlung.
Grafikkarte nach undervolting liegt jetzt bei Max.68 Grad beim zocken.
Ist das für die CPU (I9-12900K) noch im Rahmen trotz Wasserkühlung? Oder wie bekomme ich diese weiter runter ?(sofern sie zu warm sein sollte)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel I9-12900K
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR5 PC5600 Dualchannel G.Skill Ripjaws S5
- Mainboard: MSI Pro B660M-A WIFI
- Netzteil: FORTRON FSP Netzteil HYDRO K PRO 850 80+Bronze
- Gehäuse: Raijintek Ponos TG4
- Grafikkarte: 12GB Inno3d Geforce RTX 3080 TI X3
- HDD / SSD: NVMe Samsung 980
- CPU Kühlung: CPU Wasserkühlung Enermax Aquafusion 360
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Servus zusammen, habe seit kurzem endlich meinen PC zusammengebaut. Jetzt hab ich beim Gaming (CoD Warzone) gemerkt, dass eine maximal Temperatur der CPU laut HWinfo bei 86 Grad liegt,- und das trotz der AiO Kühlung.
Grafikkarte nach undervolting liegt jetzt bei Max.68 Grad beim zocken.
Ist das für die CPU (I9-12900K) noch im Rahmen trotz Wasserkühlung? Oder wie bekomme ich diese weiter runter ?(sofern sie zu warm sein sollte)