News Intel Innovation 2022: Von verspäteten GPUs und noch späteren Server-CPUs

Neodar schrieb:
Die können ja noch nicht mal ihre Hausaufgaben im Vorfeld einer Veröffentlichung ordentlich machen. Wie soll dann erst der Support nach Release aussehen, wenn weitere Fehler und Probleme von den Kunden gemeldet werden?

Ich glaube die haben das massiv unterschätzt.
Bisher hat Intel ja voranging Hardware gebaut und Software eher weniger. Nun muss beides im Einklang funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und pietcux
Lord_X schrieb:
High End muss sich nicht auf die Performance beziehen.
Stimmt wohl auch. Dann definiert Intel High End einfach über die Preise. Ich glaub der Kunde ist jetzt High End(lich) dann kauft er vielleicht auch was. :D
Ergänzung ()

Plaste schrieb:
Hiermit beweist Intel endgültig, das sie das Periodensystem um 2 Elemente erweitert haben, die sie für den Bau ihrer Produkte verwenden: Unobtainium und Hopeum ! :D
Verbleifelt fänd ich jetzt noch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum trägt der Mann keine anständige/angemessene Kleidung?
Der sieht so verlottert aus wie der ganze Lauch dieser Grafikkartengeneration.

Also im ernst, das erweckt wirklich keinen seriösen Eindruck.


Dieser Eindruck täuscht sicherlich und ich hoffe wirklich, dass Intel sich als 3. Player auf dem GPU-Markt etablieren kann. Aber so richtig glaube ich nicht mehr dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Stefan234, mytosh und eine weitere Person
mojitomay schrieb:
Warum trägt der Mann keine anständige/angemessene Kleidung?
Der sieht so verlottert aus wie der ganze Lauch dieser Grafikkartengeneration.

Also im ernst, das erweckt wirklich keinen seriösen Eindruck.
Seit wann ist T-Shirt + Jeans = verlottert?
Ich meine, ja, das T-Shirt ist vielleicht in der Farbkombi nicht die beste Wahl - da hätte es ein sehr helles blau auch getan und ein Hemd wäre noch besser gewesen, aber zwischen "verlottert" (=verwahrlost) und "nicht besonders passend" gekleidet liegen schon nochmal Welten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Bigfoot29, lkullerkeks und 2 andere
Elverado schrieb:
Seit wann ist T-Shirt + Jeans = verlottert?
Seit Erfindung.
Das sind eigentlich Hosen für Goldschürfer gewesen und Unterhemden. :)

Das ist für einen CEO durchaus verlottert.

Wir brauchen uns da aber keine Gedanken zu machen. Bei solchen Veranstaltungen passiert nichts aus Zufall. Auch die Klamottenwahl geschieht nicht zufällig.
Man versucht hier eine Lockerheit an den Tag zu bringen, wie sie von Apple oder auch der Nvidia-Lederjacke bekannt ist.

Imho kollidiert das aber mit dem Image von Intel.


Aber genug OT von meiner Seite jetzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mytosh
Elverado schrieb:
Seit wann ist T-Shirt + Jeans = verlottert?
Is halt keine Lederjacke 😎

das T-Shirt ist vielleicht in der Farbkombi nicht die beste Wahl
Wieso auf einem Begräbnis trägt man schwarze Kleidung. Achso stimmt Sapphire Rapid und Arc kommen doch. Sry Themenverfehlung, es wird von Auferstehung gesprochen. Ja blau wäre dann passender gewesen..

Ach Gott, ja ich bin kein Intel Fan. Aber Intel macht es einen aktuell echt nicht leicht.

Intel ist damals so sehr über den Multi Chip Ansatz von Ryzen und Epic Gen1 hergezogen. Und es gab die Aussagen im Forum, dass sobald Intel den selben Ansatz verfolgt es dann "richtig" macht, da sie doch so viele Ressourcen haben. Aber am Ende zeigt sich, dass die sogenannte Wunderschublade mehr ein Drohgebilde in der Fantasie war.
Also doch nicht so einfach mal ein Multi Chip Design auf den Markt werfen...

Dabei muss ich sagen, so "schlimm" finde ich die Grafikkarten nicht. Sie hätten etwas früher kommen müssen. Aber mal sehen, da sie ja bei TSMC bleiben könnten kommende Generationen mehr in time sein. Sehe das große Drama nicht, außer, dass Intel finanziell da jetzt durch muss.
Und wenn man was bei NV und AMD mittlerweile gelernt hat, miss die GPU Arch "unabhängiger" von vielen Treiberoptimierungen sein. Früher oder später muss auch Intel eine eigene Gaming Arch liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Elverado
Elverado schrieb:
Seit wann ist T-Shirt + Jeans = verlottert?
Ich meine, ja, das T-Shirt ist vielleicht in der Farbkombi nicht die beste Wahl - da hätte es ein sehr helles blau auch getan und ein Hemd wäre noch besser gewesen, aber zwischen "verlottert" (=verwahrlost) und "nicht besonders passend" gekleidet liegen schon nochmal Welten
In Relation zu Lisa Su und Mr. Lederjacke, sieht Gelsinger aus als ob er sich gleich in der Notaufnahme am Fensterchen sein Metadon abholen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
mojitomay schrieb:
Warum trägt der Mann keine anständige/angemessene Kleidung?
Der sieht so verlottert aus wie der ganze Lauch dieser Grafikkartengeneration.

Also im ernst, das erweckt wirklich keinen seriösen Eindruck.


Dieser Eindruck täuscht sicherlich und ich hoffe wirklich, dass Intel sich als 3. Player auf dem GPU-Markt etablieren kann. Aber so richtig glaube ich nicht mehr dran.
Vor allem das "Bringing the Geek back" in Binärschreibweise...
Das will man wohl wirklich sehr hip wirken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
MuhKalb schrieb:
Vor allem das "Bringing the Geek back" in Binärschreibweise...
Das will man wohl wirklich sehr hip wirken

Hat mich ein bisschen an Friedrich Merz erinnert, der meint wenn er eine dicke Hornbrille anzieht und einen auf Geek macht, werden reihenweise junge Wähler umkippen und ab sofort CDU wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, lkullerkeks, Rockstar85 und 2 andere
auch wenn es heißt, ein Produkt noch weiter zu verschieben.
Ja und somit verschiebt sich auch mein Kauf von Intel-Aktien. Da kennt der Weg ja nur eine Richtung, ich sehe schon die $25 je Aktie kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Inzwischen nur noch mitleiderregend wie es bei Intel läuft. Ich hoffe ja, dass sie mit "Intel 4" wieder in die Spur (oder überhaupt mal eine Spur) finden , aber Wetten sollte man darauf wohl nicht abschließen.

Es ist generell verdächtig ruhig um die Prozesstechnologien geworden. Ich wittere da die nächste Bombe, wenn "Intel 4" sich entweder massiv verspätet oder mit derart stark abgespeckten Specs an den Start gehen muss, dass man es eher "Intel 7++++" nennen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Artikel-Update: Die im Supercomputer- und HPC-Segment angesehene Journalistin Nicole Hemsoth, unter anderem Chefin der Seiten The Register und The Next Platform, hat nach der Show von Intel ebenfalls kein gutes Haar am Konzern gelassen. In einem mehrteiligen Rant via Twitter beschreibt sie nicht nur ihre Gedanken, sondern trägt auch die Ängste der gesamten Branche vor.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Dabei bekommt sie letztlich Zuspruch von vielen Mitarbeitern in dem Supercomputer-Bereich, auch vom Chef des Riken-Supercomputers in Japan.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salutos, McTheRipper und konkretor
Bei intel scheint es ja drunter und drüber zu gehen. Wundert mich, dass die überhaupt was auf die Reihe bekommen
 
mojitomay schrieb:
Warum trägt der Mann keine anständige/angemessene Kleidung?
Der sieht so verlottert aus wie der ganze Lauch dieser Grafikkartengeneration.

Also im ernst, das erweckt wirklich keinen seriösen Eindruck.


Dieser Eindruck täuscht sicherlich und ich hoffe wirklich, dass Intel sich als 3. Player auf dem GPU-Markt etablieren kann. Aber so richtig glaube ich nicht mehr dran.
War auch mein erster Gedanke. So würde ich nicht mal auf ein Abteilungsmeeting gehen, geschweige denn an die Öffentlichkeit. Er will hier den Macher geben, der mit anpackt. Aber wir reden hier von aktuell (noch) größten Halbleiterunternehmen der Welt mit Milliardenumsatz. Da kannst doch nicht rumlaufen wie grad aufgestanden. Also das alleine verringert hier schon mein Vertrauen, wenn der Chef sowas als notwendig erachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und McTheRipper
Die Kleidung finde ich an sich ok, aber sie passt weder zur Firma noch zum CEO. Das wirkt alles sehr aufgesetzt… Gelsinger hätte eine zumindest schwarze Stoffhose und ein Sakko (gerne in Kombi mit diesem Shirt) deutlich besser gestanden. Das hätte eine gewisse Lockerheit ausgestrahlt, aber auch zur Seriösität von Intel gepasst.

Wie es richtig geht zeigen AMD, Nvidia und Apple. Da ist das stimmig und passt zur Identitat der Marke.

—-

Zu den Verschiebungen selbst ist jedes Wort verschwendet. Over-promise und under-deliver war noch nie ne gute Kombi…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und McTheRipper
Leute echauffiert ihr euch ernsthaft wegen der Kleidung von Pat Gelsinger? Excuse Me - wir haben 2022 :D
Also ganz ehrlich, dass finde ich schon ziemlich oberflächlich und es ändert absolut nichts am sachlichen Inhalt, auch wenn er es im Kattoffelsack vorträgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle, Unnu, RogueSix und 4 andere
mojitomay schrieb:
Warum trägt der Mann keine anständige/angemessene Kleidung?
Der sieht so verlottert aus wie der ganze Lauch dieser Grafikkartengeneration.

Also im ernst, das erweckt wirklich keinen seriösen Eindruck.


Dieser Eindruck täuscht sicherlich und ich hoffe wirklich, dass Intel sich als 3. Player auf dem GPU-Markt etablieren kann. Aber so richtig glaube ich nicht mehr dran.
Das selbe habe ich bei der Nvidia 3D Show gedacht! AMD mit Bühne, Nvidia mit billigem Greenscreen.
Ergänzung ()

@Majestro1337 ein bisschen seriös darf es doch wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und McTheRipper
Volker schrieb:
In einem mehrteiligen Rant via Twitter beschreibt sie nicht nur ihre Gedanken, sondern trägt auch die Ängste der gesamten Branche vor.
Aha. Und warum steigt man nicht "einfach" auf zB. AMD um? Im HPC-Bereich gibt es doch genug Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Syrato schrieb:
ein bisschen seriös darf es doch wirken.
Also für mich kommt die Seriosität durch das was ich sage, wie ich argumentiere etc.
Ich habe einfach zu viel mit irgendwelchen Trägern teurer Anzüge in irgendwelchen Meetings gesessen, in denen trotz klarer Darlegung der Sachlage nichts entschieden und nur drumherum gequatscht wurde, während jene sachlich und fachlich selbst nichts beizutragen hatten. Mein Fazit nach nunmehr 5 Unternehmen: je höher in Organigramm und umso seriöser die Kleidung, desto nutzloser sind die Leute, Inhaber - CEOs ausgenommen.
Deswegen geh ich lieber zum Ingenieur Gelsinger im Nerdshirt und löse die Probleme, anstatt monatelang in gremien mit selbstdarstellern über das Problem zu lamentieren.
Warum ich soviel schreibe? Weil die "Kleider machen Leute" Einstellung diesen Leuten einen Teil ihrer Macht verleiht und das aufhören sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle, pietcux, Raziel-Noir und 11 andere
Zurück
Oben