News Intel: Interessante Zahlen zur 45-nm-Fertigung

Es ist immer schwierig einen Text zu lesen bei dem in jedem Satz 3 Zahlen vor kommen. Besonders eine Marktaufteilung wie diese hier lässt sich doch schön in Diagramme ausdrücken.
Es fällt mir oft auf das ich bei dem Zahlenwirrwar schon nach dem 2. Absatz komplett die Lust am weiterlesen verliere.

Ich hoffe das CB Team versteht die Kritik als solche und nicht als schnöde nörgelei :)

@Randel Burton

Ja solche CPUs stecken noch zu mass in unseren Produkten welche wir vor 5-10 Jahren und älter verkauft haben.

Nur mittlerweile wünscht der Kunde so viele Funktionalitäten von den Geräten, das solche CPUs einfach überfordert sind.
Vor allem Kunden jenseits des großen Wassers (USA) haben Vorstellungen, da hat man das Gefühl das die Mondlandung wirklich in Hollywood gedreht wurde. Desweiteren sind die alten CPU Preislich teilweise gleichhoch, bzw höher, wo man sich deswegen entschlossen hat umzusteigen, für Produkte wo es evtl. noch nicht nötig war. Es ist recht Sinnvoll viel von einem Produkt zu kaufen als oft weniger von vielen Produkten. Meine damit die verschieden Sorten an CPUs von Intel.

Mag sein das ihr noch solche "alten" CPUs verbaut, welche wahrscheinlich auch noch von anderen Firmen massig verbaut werden. Daher ja auch immer interessant zu sehen was Intel noch an alten CPUs neu produziert, obwohl diese ja für den 08/15 Fachhandel vor etlichen Jahren abgekündigt wurden.

frankkl schrieb:
Laut Hartware.de:

Wie aus internen Papieren hervorgeht, besitzen die 65nm-Modelle noch einen Anteil von 64% an den gesamten Verkäufen von Intel Prozessoren.

Vor allem die Pentium Dual-Core E2000-Reihe, die rund ein Drittel der gesamten CPUs darstellt...

Schon traurig. Gerade gegen die Pentium E2000-Serie sind die günstigen Athlon 64 X2 die bessere Alternative...

Nein,
endweder die Intel Pentium E2xxx,E5xxx oder die C2D E4xxx,E7xxx ,
(evtl. zukünftig der Q6600) alles andere braucht man sich doch normal nicht antun !

frankkl

Nebenbei geht daraus doch wohl auch sehr schön hervor, dass brachiale CPU-Leistung gar nicht mehr so gefragt ist. Die kleineren Modelle sind doch sehr stark vertreten. Wobei das auch kein Wunder ist, reicht ja für alles, es sei denn, etwas muss so schnell wie möglich berechnet werden.

Ich bin ja ein Celeron Liebhaber,
aber wozu heutzutage ein neuer Celeron 450 mit 2200 MHz der ist doch bestimmt noch in 65nm Technik ?

Ich wünsche mir auch einen Celeron auf 45nm Basis. Da würde ich gleich zuschlagen und kommt dann gleich in meinen Fileserver, Celerons sind dafür ideal.

Zurück
Oben