frankkl
Vice Admiral
SunnyboyXP0 schrieb:Die Frage, ob man einen Celeron noch braucht, finde ich durchaus berechtigt. Im Grunde hat doch der heutige Pentium den Status des damaligen Celeron. Wo würdet ihr denn die Grenze setzen, ab wann sich ein Pentium lohnt, weil der Celeron zu schwach ist?
Ich selbst plane derzeit ein Office-System, welches ich fürs Chatten, Internet, Briefe schreiben und ganz alte Spiele nutzen möchte (deshalb als OS auch Windows XP). Ich hab mich für den Pentium E6300 entschieden. 45 Watt TDP würde ich mir aber auch wünschen
Sehr schön aber der Celeron ist nicht das was er mal war ist mir einfach zupreiswert,
ich würde heutzutage wenn ich jetzt einen neuen Prozessor kaufen müste einen Pentium E6300 bevorzugen !
Genau hatte ich zuanfang ja schon gesagt würde jetzt keinen Celeron mehr kaufen,
habe inmomend einen Pentium E2180 und den Pentium E6300 könnte ich mir als update auch noch vorstellen !
Die TDP ist übrigends nebensächlich und wenig aussagekräftig man sollte lieber auf das Gesamtsystem schauen.
frankkl
Zuletzt bearbeitet: