News Athlon X2 5000+ in 45-nm-Fertigung freigeschaltet

geht das theater schon wieder los? "off topic" melden und selber kräftig mitmachen. wenn das nicht sofort aufhört gibt es verwarnungen, wir werden nicht jedes mal die beiträge schließen nur wegen 2-3 die denken das sie hier alleine sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaffe89 schrieb:
und auf dem Verpackungen wird munter mit den Taktraten des TM geworben
Was ist dein Problem damit? Hat man ein Feature, muss es auch beworben werden. :rolleyes:

Schaffe89 schrieb:
obwohl es in der Praxis, wie auch viele tests zeigen, sogut wie gar nichts bringt. Marketing eben.
Unfug ohne Grundlage. Nur ein Gegenbeispiel von hunderten anderen. :lol:

@Äffle: Mehr als zwei dürftig zusammengereimte Gerüchte gibt es dazu nicht? Und, 2010 ist ein Jahr und kein Datum. :rolleyes: Ich dachte schon, dass was substanzielleres kommt. Und deine verlinkten Reviews zeigen doch, was du leugnest: 10% weniger Lastleistungaufnahme bei gleicher Performance. Klar, dass die Dinger zu teuer sind wurde nie betritten, aber sinnvoll ist die CPU schon, wenn man nicht weiß, wie selbst untervolten geht. Und wer hat denn von TDP gesprochen? :freak:

@jodd: Welches Theater? In den vier vorhergehenden Beiträgen (und auch diesem) kann ich keinen Zusammenhang zu dem "Athlon X2 5000+ in 45nm" finden. Es gab sogar mal einen Beitrag von gestern, wo darauf aufmerksam gemacht wurde durch:
Daher, um wieder zurück zum Thema zu kommen, finde ich...

ihr merkt das wohl gar nicht mehr, sieh dir einfach mal diese seite an, dann weißt du was ich meine. das i-tüpfelchen ist dann das gegenseitige melden wenn einen irgendetwas nicht passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds ultra geil, mit etwas Glück bekommt man nen 1a Quad@voller Ausbaustufe für 40 Euronen, werd wohl mal wieder etwas rumspielen müssen. Bei meinem x3@x4 hat es ja auch schon geklappt. Muha :D

Ich konnte diese Cpu zwar freischalten,aber stabil lief der nicht... bis jetzt.Ich bin noch probieren, vllt klappts doch noch.

mehr spannung brauchst du vieleicht;)

...zu Thema: Athlon X2 5000+ ;)

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem neusten X2
um das Modell AD5000ODJ22GI im C2 Stepping richtig?
Bei der suche in diversen Shops wird genau diese CPU als AM2+/Brisbane/45nm/TPD65w
gelistet...:freak:

Und genau da hört ja der Spass auf:mad:

Also nocheinmal zur allgemeinen Klärung, auch für mich:)

die Fakten sehen im Moment ja so aus:

Sockel AM2+ 940Pins!
Deneb Die teildeaktiviert DDR2 und! DDR3 Controller
45nm Fertigung/ TPD 65W/ C2 Stepping

Für den Durchschittsverbraucher:
Also demnach sollte ja diese CPU auf allen! AM2+ Boards laufen. Ohne Probleme und
Einschränkungen. Theoretisch auch ohne Bios-Update auf Athlon2/Phenom2.
Wie sieht das in der Praxis aus?

Für den Fortgeschrittenen:
Mit einem guten Bios und ACC oder NVCC, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr groß
das man auf seinem AM2+ Board günstig auf einen freigeschalteten 4-Kerner bei Bedarf apdaten könnte.

Für den Bastler
Wer ein AM2+ Board ohne! Phenom2 und ACC/ NVCC Unterstützung hat, nutzt die gute OC-Fähigkeit des Deneb, oder das untervolten......macht in 2010 den Schritt auf AM3 mit ACC :freaky: Momentmal wie AM3? Thema: 2Pin Mod.

Kaufgrund für den X2 5000+ wären dann:

+Preis!!!!!!!
+uneingeschränkte Nutzung auf allen Am2+
+OC Potential + Untervolten bei 2Kern-Nutzung
+ AM2+ /ddr2 und volle 4-Kern-Nutzung bei ACC/NVCC
(? + AM3 /ddr3 und volle 4-Kern-Nutzung (nach 2Pin Mod)

Fazit: Man bekommt einen vollfertigen Deneb auf echten Sockel AM2+(940Pin)
zu einem ???-Tarif! Mit Option auf weitere Nutzung in einem Am3 Sockel?
Was will man mehr? Das wäre zu schön um war zu sein!:lol:

hab mir letzte woche einen bestellt, wollte ne cpu die wenig verbrät.
Board ist nen "asus M4A785D-M PRO".
Cpu eingebaut> bild blieb schwarz, Bios update > cpu läuft.

Hab anschließend mal versucht die 2 restl. kerne freizuschalten, lief auch.
Hab jetzt laut cpuz nen phenom x4 5000. mit 6mb cache!

bei 1,25vcore läuft das ding auch stabil.
also bei nem aktuellen preis von ~40 euronen kann man da nicht viel falsch machen.

gruß

kaufgrund
+preis
+möglichk, kerne freizuschalten
+geringe verlustleistung

Zurück
Oben