Cool Master
Fleet Admiral
Love Guru schrieb:ich beziehe mich mal auf diesen lustigen post.
aktuell sitze ich vor einem office pc mit dualcore und 4gb ram. ich hab 2 dwgs im viewer offen, dazu noch einige pdfs sowie outlook und den taskmanager. letzteren aber auch nur, damit ich weis, wann ixh einfach nur warten muß, bis der pc reagiert oder ob ich via fehlemeldung auf zu wenig speicher hingewiesen werde und meine dwgs gleich wieder zu sind. auslagerungsdatei wird systemverwaltet. ich mache also normales office damit, bin ja am arbeitsplatz.
wenn du aber homeoffice meinst, dann solltest du das erwähnen. da passiert viel weniger und mein pc wäre nicht ausgelastet.
Ich gebe dir ein Tipp:
SSD
Ich habs an meinem alten Mac gesehen. Der hat ein Core Duo (ja kein 2 Duo) und 2 GB RAM. Läuft seit der SSD wieder wie eine eins.
Das was du da machst ist auch kein "Office" mit Office meinte ich MS Office sprich bissl Excel, Powerpoint und Word. Hört sich einfach so an als würdest du ein System benutzen was für deine Zwecke einfach nicht ausreicht. Das ist also weniger ein Problem des Computers sondern ein Layer 8 Problem. Ich spiele ja auch keine Spiele in 4k auf einem Celeron und beschwere mich warum die CPU Limitiert.