drunken.panda
Captain
50%? Bestimmt nur wenn du nicht übertaktet hast, rennt er auf 4,5 ghz dann wirds wohl deutlich weniger sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist bereits seit Sandy Bridge so. Alles was Intel (aus Spielersicht) tut, ist die IGP aufzubohren und den potenziell möglichen Takt an den Kunden offiziell weiter zu reichen. Natürlich nicht ohne den "K-Aufpreis" trotzdem abzuschöpfen.News schrieb:Es hatte sich auf dem IDF 2016 bereits angedeutet, Kaby Lake wird über den Takt kommen.
So lange du ein Mainboard hast, dass Undervolting (Spannungsanpassung) unterstützt, ist das in der Tat kein Problem. Was bei einem Kauf eines i7 7700T jedoch entfällt ist die notwendige Sorgfalt beim Kauf eines entsprechenden Mainboards und die Kontrolle darüber, ob die eigenen BIOS-Einstellungen tatsächlich gespeichert bleiben.Q . schrieb:offtopic:
Kann man eigentlich (durch Einstellungen im BIOS) aus einem K-Modell ein T-Modell machen?
Je nach Spiel werden es 5% sein oder auch mal 30-50% in einem anderen Spiel. In Anwendungen wirst du bei Taktgleichheit sicherlich keine 50% erreichen. Das wiederum hängt aber ganz stark davon ab, ob bei deiner Software einer der wenigen neuen Befehlssätze greift.Coldy schrieb:Wie nahe komme ich mit KL da voraussichtlich dran?
[...] aber ein Coffee-Lake-6-Kerner wird dann auch irgendwann den Sprung in den Desktop-Bereich schaffen, wo er mit 95 Watt TDP auch ordentliche Taktraten auf allen sechs Kernen erzielen kann. Bis das aber soweit ist, wird sicher 2018 weitestgehend durch sein, vielleicht sogar 2019 laufen.Tenchi Muyo schrieb:Aber irgendwie wirds auch mal langsam Zeit, daß 6 Kerner im Consumer Bereich Fuß fassen.
violentviper schrieb:Schade, hab mir erst vor paar Monaten das neue i7 6700K System zugelegt. Möchte eigentlich nicht schon wieder aufrüsten und alles über den Haufen schmeißen müssen :/.
violentviper schrieb:Schade, hab mir erst vor paar Monaten das neue i7 6700K System zugelegt. Möchte eigentlich nicht schon wieder aufrüsten und alles über den Haufen schmeißen müssen :/.
Die CPU vielleicht, aber das Mainboard sicher nicht und dann versuche mal adäquaten Ersatz dafür zu bekommen.legenddiaz schrieb:hab das Gefühl mein i-2500k wird noch Ewig halten...
Geht mir auch so, die Leistung fehlt vorne und hinten. Ist bei den Benchmarks wohl noch keinem aufgefallen :Oviolentviper schrieb:Schade, hab mir erst vor paar Monaten das neue i7 6700K System zugelegt. Möchte eigentlich nicht schon wieder aufrüsten und alles über den Haufen schmeißen müssen :/.
Tenchi Muyo schrieb:Aber irgendwie wirds auch mal langsam Zeit, daß 6 Kerner im Consumer Bereich Fuß fassen.
highwind01 schrieb:Auja, seit Jahren das gleiche Geschwafel mit den Kernen und dabei immer schön die Tatsache ignorieren, dass auch Mitte 2016 der Großteil der Mainstream Windows Anwendungen nicht mal 4 Kerne gescheit ausnutzt
Frag mal bei AMD nach, wie sinnvoll 6-8 Kerne im Consumer Bereich sind...
Hejo schrieb:denke nicht das verlötet wird, zB mein 6600k zieht anstatt den 90 Watt gerademal genau 65 Watt mit 4,4 Ghz Last auf allen Kernen...
legenddiaz schrieb:hab das Gefühl mein i-2500k wird noch Ewig halten...
Beste Preisleistungs Hardware aller Zeiten!
moquai schrieb:Ich sehe es schon vor mir, da wartet Arbeit: "Ich habe einen i5 4690K, i7 4790K, i7 6700K, lohnt sich die Umrüstung?"