Intel Matrix Storage Treiber / Raid 5 / Sehr Langsam

mopsy

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
128
Falsches Forum - Bitte um Hilfe (Intel Matrix Storage Treiber / Raid 5 / Sehr Langsam

EDIT: Ich sehe grade, dass ich im falschen Unterforum gelandet bin... Ich bitte um Entschuldigung. Kann vielleicht ein Moderator den Thread verschieben? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich selber diesen Thread schließe?
EDIT2: Kann geschlossen werden. Habe das Raid 5 aufgeloest und ein Raid 0 eingerichtet. Funktioniert einwandfrei.

Einen schönen guten Tag,


letzte Woche habe ich mir einen neuen PC gekauft:

Gigabyte P55M-UD2
Intel i7 860
3 x 640GB HDD WD 7200rpm
Windows 7 64 bit

Ich habe dann ein Raid 5 eingerichtet, Windows 7 installiert, alle nötigen Treiber installiert und meine ersten Daten draufgeschoben. Einen Tag später ist mir dann ganz subjektiv aufgefallen, dass das Raid irgendwie sehr langsam arbeitet.
Ich habe dann CrystalDiskMark installiert und einen Speedtest gemacht. Das komische Ergebnis seht ihr hier: http://img137.imageshack.us/img137/5387/unbenanntrr.png

Dann ist mir aufgefallen, dass, sobald ich Windows starte, rechts unten ein Symbol erscheint: "Volume wird initialisiert." Dieses stammt von der Intel Matrix Storage Console. Klicke ich auf "Erweitert" und dann auf den Raidnamen, so wird mir die Prozentzahl der Initialisierung angezeigt. Diese wird allerdings nach jedem Neustart wieder zurück auf 0 gesetzt. Die Initialisierung schreitet sehr langsam voran.

Ist die noch nicht zu 100% ausgeführte Initialisierung des Raids der Grund für die sehr langsame Lese- und Schreib Geschwindigkeit?


Für Tips oder Hinweise bin ich sehr dankbar!
Mopsy
 
Zuletzt bearbeitet:
mopsy schrieb:
Ist die noch nicht zu 100% ausgeführte Initialisierung des Raids der Grund für die sehr langsame Lese- und Schreib Geschwindigkeit?

... ja. Hast du die Initialisierung noch nie zu 100% durchlaufen lassen? Solltest du machen.
 
Zurück
Oben