FaZe schrieb:
Is schon cool wie hier ein, nicht erreichter, von Analysten prognostizierter Umsatz, als Verlust deklariert wird.
Seh ich ebenso, Umsatz ungleich Gewinn. Intel fährt sicherlich noch dick Gewinn, nur halt nicht mehr soviel wie erhofft.
FaZe schrieb:
Versteh auch die Haltung gegen Intel nicht. AMD / Intel, das sind 2 Us- Konzerne, die mir scheiss egal sind ! Den schnelleren günstigen Prozessor kauf ich mir halt und des wars ... nur weil die grünen n Werk in Dresden stehn ham sinn die kein Pfund besser. Schade das das den Kleinkindern hier nicht klar ist ...
Es ist nicht ein Werk, es ist das Werk von AMD, Intel hat übrigends keine einzige deutsche Fabrik. Wenn man noch bedenkt, wieviel im Umkreis von dem Werk abhängt. z.B. Qimonda, die Zulieferer, eventuell noch Infineon. Alles deutsches / dein Geld und deutsche Arbeitsplätze. (Auch du darfst es bezahlen wenn es Deutschland schlecht geht, von daher sollte es dir nicht egal sein...)
Man sollte trotzdem die Leistung vergleichen und danach kaufen welches Produkt jetzt im Preisleistungsverhältnis einen mehr anspricht, aber bei ähnlichen Angeboten würde ich AMD vorziehen aus den oben genanten Gründen.
@founti
Im Prinzip hast du Recht, man darf aber nicht vergessen, dass Intel zur Zeit des P4 Prozessors der deutlich schlechter und teurer war als der Athlon immernoch einen Marktanteil von 90% besessen hat.
Auch wenn AMD jetzt einen Hammerprozessor auf dem Markt werfen würde, für die Hälfte des Preises von Intel, selbst dann würden wohl 80% der Käufer zu Intel greifen. Das Intel "so beliebt ist" liegt wohl nicht nur an der Qualität der Produkte. (Wenn auch der Core2duo ein gutes Produkt ist.)