News Intel mit höchstem Jahresumsatz seit Bestehen

@ DCC

Leider selten so viel blödsin gelesen.
Ob AMD oder Nvidia ist völlig egal.
Nur Nvidia hatt die Treiber in Windows integriert, AMD NOCH! nicht.
Bei der Windows 8 DP waren diese aber integriert.
Sonsten alles gleich.
Meine nächste Karte wird evtl. wieder mal ne Nvidia(Kepler), aber nur weil mich die Leistung interresiert und sonst nichts.
Andernfalls bzw. wenn Nvidia noch länger auf sich warten lässt wirds ne 7970.

MfG

Schöner Umsatz, aber was im letzten Jahr an CPUs verkauft wurde, ist ja auch kein Wunder.

1000€ für ne CPU. So dämlich wird Intel nicht, selbst wenn AMD in den nächsten Jahren nichts reist.
Weil dann würde fast jeder AMD kaufen, die zwar schwächer aber genug Leistung bieten.

"Besonders die starke Nachfrage nach Ultrabooks" Welche Nachfrage??? Wer hat denn Bedarf für so ein Ding? Ich kann mir fast nichts unnützeres vorstellen^^

Alles Danke Sandy
hoffendlich wird Ivy auch sogut

Aktien? Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!
Kosten um die 26$

derDAU schrieb:
Technische Fragen ideologisch entscheiden zu wollen kommt mir zwar nicht besonders klug vor, aber über Geschmack soll man ja nicht streiten ...

Naja, natürlich muss man bei einer Ware nicht die ideologischen Werte des Unternehmens dahinter sehen und kann auch knallhart drauf los Preis-Leistung kaufen, doch seltsamerweise ist der Kauf oder die Empfehlung die zum Kauf des Produktes führt eine Unterstützung des Unternehmen und womit somit man auch ihr Verhalten akzeptiert bzw. unterstützt.

Ich muss zugeben, ich hatte nicht Narrensicher geschrieben - mein Text sagt aber doch im Zusammenhang etwas mehr aus, unter anderem: Eine Empfehlung besteht nicht immer nur aus technischen Gesichtspunkten.

Ja ist klar, ist ja auch nicht so, dass Intel mit Serverprozessoren oder Chipsätzen Geld verdienen würde... :rolleyes:

Die High-End Produkte machen sicher den geringsten Anteil aus, daher ist dein Post Schwachsinn...

@Topic: Unglaubliche Zahlen, was die in den letzten 8 Jahren an Gewinn eingefahren haben...Wahnsinn.

ShaÐe45 schrieb:
@Topic: Unglaubliche Zahlen, was die in den letzten 8 Jahren an Gewinn eingefahren haben...Wahnsinn.

Bis auf das eine Quartal 2009, wo sie Milliarden an AMD wegen Wettbewerbsverzerrung blechen mussten ;)

Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung sollen rund 4,4 Milliarden US-Dollar betragen, für das gesamte Jahr 2012 etwa 10,1 Milliarden US-Dollar.

Wenigstens haben sie erkannt das man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen darf. 10 Milliarden US-Dollar Forschungsbudget müsste ausreichen um den Vorsprung vor AMD zu halten.

Die größte Gefahr für Intel ist eh die Aufspaltung aus Wettbewerbsgründen.

Dragon45 schrieb:
Aktien? Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!
Kosten um die 26$

Wieso? Der PC Absatz fällt, weil die Dinger einfach immer länger halten, weil die Anforderungen der Applikationen nicht annähernd im gleichen Maße wachsen, wie die Geschwindigkeit der CPUs.
Und im stark wachsenden Smartphone/Tablet Bereich ist ARM die unangefochtene Nummer 1, Intel hingegen nichts. Wenn ich wählen müsste, würde ich ganz klar auf ARM setzen.

Zuletzt bearbeitet:
10 Mrd $ in Forschung?! nicht schlecht. Da muss sich AMD aber ziemlich Anstrengen um da irgendwann mal wieder eine wirkliche Konkurrenz zu sein.

coolnees schrieb:
Da muss sich AMD aber ziemlich Anstrengen um da irgendwann mal wieder eine wirkliche Konkurrenz zu sein.

Wieso sollten sie denn? Wenn AMD irgendwann wieder nen besseren Prozessor als Intel auf den Markt schmeißt, lässt Intel einfach wieder die Milliarden fließen, dass keine AMD Prozessoren in Fertig PCs eingebaut werden und ensprechend kein Geld für weitere Entwicklungen da ist.

Arcanus schrieb:
Wieso sollten sie denn? Wenn AMD irgendwann wieder nen besseren Prozessor als Intel auf den Markt schmeißt, lässt Intel einfach wieder die Milliarden fließen, dass keine AMD Prozessoren in Fertig PCs eingebaut werden und ensprechend kein Geld für weitere Entwicklungen da ist.
Schlau - also ist deine Idee... lasst Intel die Welt übernehmen - finde ich gut :king:

Zurück
Oben