News Intel-Mitteilung bestätigt viele neue „Sandy Bridge“

Vitec schrieb:
Also für Gamerrechner finde ich den I3-2100 absolut in Ordnung !!

i3 2100 sys
CPU 100 €
MB 40 €
Wenn der standard kühler wirklich zu schlecht sein sollte für silent freaks evtl noch 20€ für nen Kühler, aber lass ich mal aussen vor.
Summe: 140€ - 160€

i5 2500k sys (oc)
CPU 170€
MB ~130€ (billigste p67 board is so an die 90€)
~ 50€ für nen oc kühler der auch noch halbwegs leise hält das teil.
Summe : 300€ - 350€

Der Ram wächst derweil auf Bäumen?

Wenn man schon anfängt, Kosten für ein mögliches System aufzustellen, sollte man doch bitte sämtliche Kernkomponenten mit aufführen...

Sonst kommt am Ende noch jmd auf die Idee und kommt mit 150€ an und sagt dir "bau mir nen neuen PC mit dem i3-2100. das ist alles - mehr hab ich an Geld nicht und alte HW-Komponenten hab ich auch nicht. da im Forum hieß es, ich brauch nur die 3 Sachen und dann kann ich zocken..." Das schlimme ist, es gibt solche Leute wirklich. :freak:

Staubwedel schrieb:
Spile unterstützen Quad/Sixcore auch nicht so wirklich. Klar schneidet dann ein SB 2-Kerner gut in dieser Disziplin ab, da die Architektur den Games gut entgegenkommt.
Ich habe mir die Core i7 Notebookbenchmarks angeschaut und hatte ne Liste von Ende 2009 gespeichert und nun von jetzt. Alle 2 Kernprozessoren sind abgerutscht!
Ich würde keinen Dualcore mehr für Spiele kaufen!

SavageSkull schrieb:
Für Office Systeme reicht die schwächste HD2000 immer noch lange.

Unter Windows? Nein!
Egal welche Anwendungen der Anwender dann doch noch mal benutzen will, die Treiber zerstören alles! Ich wahr geschockt, als der die alte Intel GMA HD bei Duke Nukem 3D in den Softwaremodus geschaltet hat, weil es kein OpenGl konnte...
L O L

SavageSkull schrieb:
Ich habe jetzt für Bekannte ein Office System ohne Windows für ~350€ zusammengebaut mit i3-2100.
Ich hoffe du hast ihn darüber aufgeklärt, dass im Sommer Juli kommt...

Ich hab zwei Käufer und beiden habe ich gesagt:
Wenn ihr könnt, wartet.

RuhmWolf schrieb:
Intel ist bei der P/L so gut wie noch nie und gräbt AMD das Wasser ab. Der Einsteiger Dualcore ist ungefähr genauso gut, wie ein AMD Vierkerner (955 - gleicher Preis) und schlägt dabei auch noch die onboard-GPU der AMD-Chipsätze (und es ist "nur" die HD2000) und verbraucht weniger Watt. Wozu also meckern?

Ich würde JEDE Grafikkarte den Intel Grafikkarten vorziehen!
Ich weiß nicht wie es unter Ubuntu ist, aber unter Windows sind Intel Grafikeinheiten unzumutbar!

Zurück
Oben