News Intel Netburst-Ära endet 2006 mit Conroe

Mich :kotz: es jetzt schon an, dass LaGrande in den nächsten CPUs drin sein wird. :mad:
 
so wie ich das gehört habe soll es standardmäßig deaktiviert bleiben
auch beim os longhorn(mir fällt die seite mit den news net mehr ein->also ohne gewähr)
 
Ich krieg schon wieder das kotzen wenn ich hier den ganzen Müll von 90% der User lese...
Warum labert ihr alle das Intel die mhz erhöhen muss und das ihre neuen CPUs wieder solche Heizungen werden?
Könnt ihr etwa in die Zukunft gucken, ist ja toll...

Wollt ihr nur rumflamen oder was, typisch AMD Kids halt.

Es geht um eine neue Architektur und intel hat schon lange begriffen das ihr Weg der falsche ist.
Und jeder der jetzt logisch denken kann weiß das neue prozzis von intel so gebaut werden wie es sich gehört, eben so wie der p-M oder die AMD Stücke.
Viel leistung bei wenig takt und geringe verlustleistung.
Aber ihr verblendeten AMD Freaks werdet das sicher nochnetmal in 10Jahren checken oder so, wenn es solche cpus vielleicht garnet mehr gibt wie heute mit
sauviel verlustleistung usw.
 
ich hab nur geschrieben das die die taktrate erhöhen müssen wenns ein auf dothan basierender prozzi ist
odeer willst du mir etwa sagenb dass der 2,1ghz dothan mit nem 2,6ghz a64 mithalten kann?
das hat auch nix mit amd-freaks zu tun du hannes also halt dich zurück
und wer soll eigentlich geschrieben haben dass es heizungen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual-Core. Da nimmt mich jetzt mal wunder wie das ganze mit dem RAM verbunden sein wird. Die alten Lösungen mit dem Schared Memory ist doch schon uralt und drüfte auf den Pentium Pro zurück zu führen sein.

Was gibts da für möglichkeiten?

Der 840er ist ja teures, warmes und langsames geschütz so das es sich nicht lohnt.
 
Ich bin echt unzufrieden mit dem A64 verglichen mit dem ollen P4 Northwood. Das Athlon System ist wesentlich instabiler und die Pins biegen sehr schnell durch, weil es so viele sind. Ich hab eigentlich nur Stress. Beim P4 war das nie. Ich hatte auch schon viele Probs mit Athlon XP und mit dem PIII war das ebenfalls nie. Ich sehe da einen starken Zusammenhang zwischen Intel CPU + Chipsatz aus einer Hand und hoher Stabiliät.
Der Pentium M im Centrino Verbund ist ebenfalls schon stabil. Irgendwie bin ich am überlegen zu wechseln :mad:
 
Ich bin echt unzufrieden mit dem A64 verglichen mit dem ollen P4 Northwood. Das Athlon System ist wesentlich instabiler und die Pins biegen sehr schnell durch, weil es so viele sind.
:evillol:

Aber hallo! Die Pins sehe ich 40sek beim Einbau und gut ist. Sind sie gebogen ist immer der Benutzerschuld.

Sorry, aber wer sein System übertaktet muss sich echt nicht wundern wenn es nicht läuft.

Vorallem wenn ich noch sehe das es in einem Barebone System ist. Da musst dann auch den Chipsatz sehr sehr gute kühlen. Und den FSB so hoch zu jagen ist immer ein risiko. Übertakten würde ich eh nur ein FX da man dort bequem über den Multi kann.
 
Computer Freak schrieb:
EDIT: Ach ... und noch etwas ... jetzt seit bitte mal ein bisschen optimistischer und nicht gleich wieder gegen Intel. Es klingt doch alles erstmal sehr gut, logisch und schließlich is' es das, was ihr doch alle die ganze Zeit wolltet!!!!! Nur bei einem muss ich Intel wiedersprechen ... schon 2007? 100 Prozent Dual Core?

was Intel angeht könnte das schon sein.Schließlich wollen sie glaub ich die Monroe Architektur nur noch in DC Prozzis anwenden. Die einzige SC CPU, die dann von Intel noch angeboten werden wird ist der P4 auf Cedar Mill Basis, alle anderen schon DC.
Soweit Intels Erwartungen, ob des Zeug auch wirklich gekauft wird ist ne andere Frage, denn abgesehen von Leistungsfressern reicht eigentlich für alles bis hin zur Hobbybildbearbeitung, oder als MedienZentrale schon heut eine 3,2GHz Intel oder A643200+ völlig aus.
Natürlich gibt es dann noch die Poweruser und v.a. die Enthusiasten.... :headshot:
 
Da ich vor lauter Codenamen sowieso nix mehr verstehe ... seit wann ist Intel eigentlich so freigiebig mit Informationen ... und AMD schweigt sich zur Zeit aus. Entweder hat AMD gar nix mehr geplant für die ferne Zukunft oder sie haben nen Ass im Ärmel, oder ... *Gerüchte verbreitet*

Spaß beiseite: Ich freu mich auf diese (Computer-)Zukunft. Dual Core, PentiumM-ähnliche Pro-MHz-Leistungen, keine allzu hohen Verlustleistungen, 65nm ... wow :)
 
The_Jackal schrieb:
Der Pentium M im Centrino Verbund ist ebenfalls schon stabil. Irgendwie bin ich am überlegen zu wechseln :mad:

Wenn du das machst "Wilkommen im Club" :D

In 2-3 Tagen haben mehrere im hxluxx Forum den Adapter und dann wird sich ja zeigen ob was geht :cool_alt: (ich hab ihn aber leider mein Board noch ned da *grummel* )


Zu dem Thema das du angsprochen hast:
Du bist nicht alleine ,viele schreien (nforce 4 ist aber anscheinend schon okay) das AMD wieder eigene Chipsätze usw. anbietet.
Es ist immer von Vorteil wenn der Prozessorhersteller auch alle anderen Sachen dazu verbaut/entwickelt (-> Umgebung)
 
@CoolerMaster

Was machst du mich so blöd an, he?

Ein Shuttle Barebone hat bessere Kühlsysteme als jeder Desktop. Hast du mal einen gehabt, dass du davon quatschen kannst? :mad:

Mit meinem Athlon XP hatte ich nie Probleme und der lief problemlos bald 50% übertaktet auf 2,2 GHz und alle problemlos.

Der dumme Spruch von wegen der User sei Schuld ist Blödsinn. AMD muss darauf achten, dass ihre CPUs ordentlich verbaubar sind und nicht nur 1x, sondern noch ein zweites, drittes und viertes mal. Mit 462 Pins war das noch alles okay, aber man kann nicht die selbe Technik verwendet, wenn man über das doppelte an Pins verbaut. Intel macht es ja vor.

Bevor du hier dein Maul aufreist, solltest du ein wenig mehr Infos beischaffen und ein wenig mehr Ahnung haben über die Chipsatz-, CPU- und Grafikkarten-Marktlage. :o
 
Nur, beim Intel darfst du die kontaktpunkt nicht mal beruhren, die sind viel empfindlicher.

Ja, Shuttle habe ich min schon 50 Stück zusammengebaut. Kühlsystem sind jetzt besser als früher, aber immer noch viel zu laut und nicht besser als die eines Desktop. Es kann gar nicht besser sein den im Desktop hat man mehr Platz da kann man grosse Kühlköper und langsam drehende Lüfter nehmen, mit schnelldrehenden Lüfter wäre die auch stärker, nur wer will ein lauten PC.
 
Was verstehst du denn unter lautem PC? Der SN95G5 ist so leise, dass ich oft gucken muss, ob er wirklich an ist. Ich glaube nicht, dass ich unempfindlich bin bei Lautstärke. :wunder ;)

Das stimmt allerdings, berühren darf man die Kontakte nicht, aber ich weiß gar nicht, ob man überhaupt drankommt. DU hast die doch bestimmt auf schon öfter verbaut. Findest du die empfindlicher als A64?
 
empfindlicher nein, sind beide gleich. Da passiert sicher schnell was wenn man nicht immer Aufpasst egal ob Pin abbrechen oder sonstige Sachen passieren einfach mal. Passieren einem dau aber eher als einem Profi.
 
mich ärgert bei den Athlon 64, dass die Pins sehr schnell verbiegen. Ich muss dann immer noch mit der Pinzette oder anderem Werkzeug erst dran und nach ein Paar Minuten ist es wieder okay, aber ärgerlich - verständlicherweise, oder?
 
The_Jackal schrieb:
mich ärgert bei den Athlon 64, dass die Pins sehr schnell verbiegen. Ich muss dann immer noch mit der Pinzette oder anderem Werkzeug erst dran und nach ein Paar Minuten ist es wieder okay, aber ärgerlich - verständlicherweise, oder?
Ja, also das Problem mit den verbogenen Pins sind so alt wie die Prozessoren.

Klar ist ärgerlich, aber auch Intel findet sicher wieder zurück zu den Pins. Denn die flachen werden ja nur wegen den hohen GHz zahlen benötigt.
 
ScheinTOT schrieb:
Wenn der Cedar Mill die 4.0 GHz-Marke nicht knacken kann, sieht's performancemäßig nicht so gut aus bei Intel - leider.
Die NetBurst-Architektur reagiert ja nurnoch auf Takt, FSB oder Cache bringen nurnoch minimale Performancesteigerungen, wenn da nicht 4-5 Ghz geboten werden, wird man gegen den Athlon 64 gnadenlos verlieren.... :(


warum wird ?

intel ist performance mäßig hinten drann, und dank A64 X2 hat intel auch die performancekrone in sachen multitask verloren, da stampfen die X2 die intels nämlich gnadenlos ein, so wie es vorher schon die A64 singlecores in games getan haben. :king:
 
Zurück
Oben