HisN schrieb:
Einen 11er bekommste ja nur schwerlich in Deine 300 Euro
Sorry, wenn ich zu schlecht vermittelt habe, dass ich nicht an den 300€ klebe
linuxnutzer schrieb:
LOL, möglichst wenig, so um die 300€ habe ich mir vorgestellt, mit sehr gutem Grund bin ich aber auch bereits mehr, zB 500€ auszugeben
Durch die verschiedenen Diskussionen geht es mittlerweile um 2-3 Mini PCs, die auch noch aufgerüstet werden sollen.
Einer soll "top" sein, dafür habe ich 500€ geplant + Nachrüstung von 2 NVME 200€.
Da bin ich in etwa bei diesem.
linuxnutzer schrieb:
NiPoGi AD08 Mini PC Intel Core i7-12650H(bis zu 4,70GHz, 10C/16T), 32GB DDR4 Dual Channel 512GB M.2 NVME SSD Mini-Desktop-PC mit 4K Triple Display, WiFi 6, BT 5.2 Mini Tower-PC für Büro
Hätte diesen gerne mit 2 NVME.
Dann will ich einen, der von der SSD-Montage relativ problemlos ist. Also etwa diesem:
linuxnutzer schrieb:
AceMagician AMR5 Ryzen 7 5800U
Der hat 2 NVME, Seitenteil hält magnetisch, hat auch Wifi 6. Unklar ist ob die Variante mit Ryzen 5 auch Wifi 6 hat und ob eine NVME verbaut ist.
Dann wird noch etwas zur Wandmontage gesucht, dh da passen die o.a eher nicht.
linuxnutzer schrieb:
NiPoGi AM06 PRO Mini PC, AMD Ryzen 5 5500U (6C/12T, bis zu 4,0GHz), 16GB DDR4 512GB M.2 SSD Mini Computer, Mini Desktop PC mit Dual Ethernet Ports, 4K Triple Display/WiFi 5/BT 4.2 /für Spiele/Büro
Der NiPoGi AM06 PRO hat leider keine 2 NVME, sondern 1x NVME und 1x 2,5" SATA und ist etwas fummelig zu installieren. Ich habe allerdings keine Ahnung wie oft ich da rumschrauben will.
Die verschiedenen China-Marken stammen sowieso meistens aus dem gleichen Konzern.
https://www.notebookcheck.com/Ace-M...0U-und-dezenter-RGB-Beleuchtung.644444.0.html
Minipc Union ist ein chinesisches Unternehmen und hat sich auf MiniPC's sowie All-In-One-Systeme spezialisiert. Unter anderem bietet Minipc Union aktuell verschiedene Produkte an. Dazu zählen Kamrui, Ouvislite, Nipogi, Snunmu sowie Ace Magician, zudem auch der AMR5 zählt, den wir uns in diesem Review genauer widmen.
Was ich jetzt noch suche, sind Mini PC mit
2(!) NVME bei diesen China-PCs., mit 1 NVME gibt es einige und dann gibt es da noch 2 M2-Slots, wo nur 1x NVME unterstützt wird. Das bringt dann nichts, da kann ich statt der M2-SSD auch eine langsamere 2,5"-SSD nehmen. Es sei mal dahin gestellt, ob ich die Geschwindigkeit überhaupt brauche. Sind eben Idealvorstellungen.
Ace Magician AMR5 imit Ryzen 5 5600U wäre vom Preis um 330€ als 3. Mini PC gerade noch akzeptabel. Fraglich ist natürlich ob da nur der Prozessor Ryzen 7 der Unterschied ist. Problem ist auch, dass der keine Wandhalterung hat.
Ich glaube, man kann sowieso nur bestellen und schauen, was man im Detail bekommen hat.
Wenn diese 3 Dinger nichts taugen, geht alles von vorne los.
Aber bitte gerne, Links zu Geräten mit 2 NVME sind immer interessant.