@Skudrinka Soll ich jetzt schon im Bereich posten, was ich für ein PC zusammenstellen will, obwohl ich erst mal noch auf die neuen Grafikkarten warten will?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du eine komplette Kaufberatung wünscht, dann gerne im entsprechendem Unterforum mit ausgefüllten Fragebogen. Diese Informationen die dort abgefragt werden, können uns helfen dir etwas konkretes zu empfehlen.47x schrieb:Soll ich jetzt schon im Bereich posten, was ich für ein PC zusammenstellen will, obwohl ich erst mal noch auf die neuen Grafikkarten warten will?
Deathangel008 schrieb:@47x:
3440x1440 ist nicht "2K". für die CPU wären anspruch an settings und fps deutlich interessanter als die auflösung. games -> welche genres?
wie schon mehrfach geschrieben wurde, erstelle doch bitte hier ne kaufberatung für die komplette kiste. aber auch nur wenn zeitnah, sprich in maximal zwei wochen, gekauft werden soll.
Eine einzelne Komponente muss aber nicht zum restlichen System "passen".47x schrieb:Genau wie davor geschrieben habe ich mir gedacht, ich frage zu den einzelnen Komponenten deswegen mein Beitrag.
Das ist richtig und sinnvoll!47x schrieb:wenn ich mein PC zeitnah kaufen möchte
Dann erst mal die Tests abwarten. Welche CPU bei welchem Game in welcher Auflösung besser skaliert steht ja noch nicht fest.47x schrieb:Entweder die 9070 XT oder Geforce 5070 TI
Ja, liegt wohl daran, das die meisten weniger in der Tasche haben und daher AMD nehmen. Intel ist halt nur was für Besserverdiener ;-)Helge01 schrieb:@Sinatra81 Es geht um CPUs und da in den letzten Jahren eindeutig AMDBase. Früher, vor vielen Jahren (manch älterer erinnert sich noch daran) war das mal anders...
AppleBase hast du vergessenSinatra81 schrieb:.. AMDBase, IntelBase, nvidiaBase? ich blicks nimmer...
Steile These , würde mehr sagen Preis Leistung ist für Gaming einfach besser und an manchen Stellen ist AMD schon nahe am Alleinstellungsmerkmal.Stanzlinger schrieb:Ja, liegt wohl daran, das die meisten weniger in der Tasche haben und daher AMD nehmen. Intel ist halt nur was für Besserverdiener ;-)
Warum sagt man so was "ungerne"?jebeo schrieb:Zur Zeit ist AMD, auch wenn ich es ungern sage, vorn.
Bisher kenne ich das eher von Intel dass die Benchmarks Seiten gekauft und ungleich getestet habenjebeo schrieb:AMDbase passt hier schon. Deshalb viele Quellen lesen. Und filtern, was payed ist.
FanboyBase xDSinatra81 schrieb:Was nu? AMDBase, IntelBase, nvidiaBase? ich blicks nimmer...
Jaja, AMD ist kein Kapitalisten-Unternehmen...Sennox schrieb:kenne ich das eher von Intel
Nein, so pauschal kann man das nicht sagen.47x schrieb:Es ist ja bekannt, dass AMD CPUs beim Gaming Intel CPUs auf jedenfall schlagen.
Nein, für einen Budget-PC oder Midrange-PC hat auch Intel sehr attraktive CPUs im Angebot, egal of für den alten Sockel 1700 oder den neuen Sockel 1851.47x schrieb:Würdet ihr auf jedenfall von Intel CPUs abraten?
Leider finde ich die 9800X3D echt teuer.
Was gibt es für gute Alternativen?