News Intel Optane SSD 900P: Ohne PCIe 4.0, mit Star Citizen, günstiger als erwartet

So gerade bei Caseking vorbestellt. Der Preis sieht doch mal gaaanz anders aus. 619 bucks fuer die grosse. Ich hoffe der Stad Citizen Flieger ist dabei :)
 
Danke euch für die Antworten, dann werde ich sie doch demnächste in meine Kiste einbauen.
 
@StefVR
magst du dann eventuell ein paar benchmarks hochladen bzw. erfahrungswerte wiedergeben?

@Tramizu
finde den vergleich mit einer ram-disk jetzt auch nicht unbedingt zulässig.
sprünge wie von hdd auf ssd hat wohl niemand hier erwartet...

@NV1
solche werte habe ich vermutet. aber es gilt: "spiele sind ein denkbar schlechter benchmark".
mal sehen was noch so an reviews bzw. praxiswerten kommt.
 
Ah, danke - ich hatte nur die Suche benutzt und die spuckt nichts aus.

Damit wäre dann ja widerlegt, dass der Einkaufspreis der 900p so hoch ist und Alternate keine Wahl hat als so teuer zu verkaufen. Entweder Alternate packt selbst einen saftigen Aufschlag drauf oder sie kaufen bei einem Zwischenhändler der dies tut. Intel aber muss die SSDs für weniger verkaufen, sonst könnte Caseking ja nicht so "human" verkaufen.

Ist ja bei Caseking sogar fast genau die USD-UVP in Euro plus Mehrwertsteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja sie sind halt noch die einzigen die auf halde was haben. Evtl gibts paar millionaere denen sind halt auch 400euro voellig wurst und habens halt paar wochen eher. Oder youtuber die sich klicks erhoffen etc etc findet sich schon wer.
 
StefVR schrieb:
So gerade bei Caseking vorbestellt. Der Preis sieht doch mal gaaanz anders aus. 619 bucks fuer die grosse. Ich hoffe der Stad Citizen Flieger ist dabei :)

:love:

Dicker das ist es!!111!!!!!

Die AIC mit 280GB (https://www.caseking.de/detail/index/sArticle/47892) auch gerade für 399 Öcken bestellt :D

giphy.gif



Wochenende gerettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
NV1 schrieb:
Deine Ramdisk hat einen Jahre alten Treiber-Unterbau samt horrenden Latenzen (daher wurde das Thema Ramdisk schon lange als Humbug abgetan) und außerdem geht es bei PCM primär darum:


http://www.tomshardware.com/reviews/intel-optane-ssd-900p-3d-xpoint,5292.html


Bitte nicht alte Birnen mit hochglanzpolierten Äpfeln vergleichen :D
Naja wenn du meinst.

Aber wenn ich deine Grafik da oben sehe, dann braucht man nur statt der 960 EVO eine PRO nehmen und dann wäre da so gut wie keinen Unterschied mehr.
 
Ich meine das nicht das ist Fakt.


Und Samsung und ihr NAND Gedöhns ist doch letzten-endes nix anderes als die Schippe Bollwerk gegen Nord-Korea: oder?

Wer nimmt mit PCM eigentlich noch Nand (Süd-Korea) ernst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Aber wenn ich deine Grafik da oben sehe, dann braucht man nur statt der 960 EVO eine PRO nehmen und dann wäre da so gut wie keinen Unterschied mehr.

Eine Pro würde den Unterschied mitnichten aufheben. Die Ladesequenz hängt ausschließlich von der Leseperformance ab. Die Pro ist in dieser Hinsicht nur minimal besser als die Evo. Beide werden durch die Latenz des NAND-Flash limitiert.

NV1 schrieb:
Wer nimmt mit PCM eigentlich noch Nand (Süd-Korea) ernst :D

Die Performance reicht für durchschnittlichen Homeuse aus. Die meisten Massenspeicherzugriffe finden bei dieser Nutzung nicht so zeitlich dicht gestaffelt statt, dass das Handicap bei der Latenz zum spürbaren Nachteil wird. In Verbindung mit dem Preisvorteil sind herkömmliche SSD für die hier anzutreffende Klientel zumeist die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal wegen meiner Frage zum Star Citizen Key. Beim pcper Review steht diesbezüglich etwas aufklärendes: "Also included with the 900P is a Star Citizen ship. The Sabre Raven has been a topic of gossip and speculation for months now, and it appears to be a pretty sweet looking fighter. For those unaware, Star Citizen is a space-based MMO, and with a ‘ship purchase’ also comes a license to play the game. The Sabre Raven counts as such a purchase and apparently comes with lifetime insurance, meaning it will always be tied to your account in case it gets blown up doing data runs. Long story short, you get the game for free with the purchase of a 900P."

Also ja, mit einem Schiff erhält man auch Zugang zum Spiel. Für den Fall es hat noch jemanden interessiert.
 
Ändert ja nichts an meiner Aussage, bekommst du ein Schiff, bekommst du Star Citizen.

Scan UK hat scheinbar auch bei der GAS SKU einen Sabre Raven dabei. Kann aber auch einfach nur eine falsche Angabe des Händlers sein.

Edit: Caseking hat ja jetzt den Liefertermin schon auf 17.11 gesetzt. Mal sehen ob mein Scan UK Paket früher da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket sollte mittlerweile Zuhause liegen. Hat jemand Benchmarkwünsche welche ich mir am Nachmittag ansehen soll/kann?
 
Zurück
Oben