Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel: PCIe- und SATA-SSDs mit 3D-NAND in neun Varianten
Nach Micron hat nun auch Intel die ersten PCIe/NVMe-SSDs mit 3D-NAND des gemeinsamen Joint-Ventures IMFT auf den Markt gebracht. Gleich sechs Produktserien und zusammengenommen neun Formfaktoren sollen mit Endverbrauchern, Unternehmenskunden, Rechenzentren sowie dem Embedded-Markt eine breite Anwendungspalette abdecken.
Womit kann man ne NVME SSD im 08/15 Normalbetrieb auslasten?
(4k Videos bearbeiten ist kein 08/15 Normalbetrieb )
Davon ab: Sämtlicher nicht essenzieller Kleinkram liegt bei mir auf den großen Platten - die 64GB sind wirklich nur fürs System -> So muss man auf nix aufpassen, wenn man das System neu macht.
256GB als reine Systemplatte? Da passen 4 verschiedene Windows Versionen + drei dutzend Linux Distributionen drauf
Hätte lieber ne 64GB 850 als reine Bootplatte.
Aufgrund heutiger NAND-Größen werden kleine SSDs nur noch mit wenigen Chips bestückt bzw. die Chips enthalten weniger NAND-Dies. Dadurch verlieren die kleinen Modelle deutlich an Leistung, wie man in der Tabelle doch gut sehen kann (für eine Systemplatte betrachte man ins besondere die IOPs bei 4K Random Read!).
Genau die Konfiguration habe ich, wobei die M.2 SSD sich aber kaum bemerkbar macht. Ich hatte die SM951 SSD gekauft, weil ich sowieso eine neue SSD brauchte und mal schauen wollte, wie sich NVME in der Praxis schlägt.
Du vergleichst jetzt aber nicht SATA mit NVMe SSDs, oder? Die günstigste 512er NVMe kostet 179 und ist auch nicht lieferbar... das sind erst welche ab 210€.
Ich find dass die 600p preislich sehr interessant aussieht. Bin auf Tests gespannt.