Intel Pentium 4 1,8GHz

heckibear

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

mein alter Prozessorkern hat sich verabschiedet....war ein Intel Pentium 4 1,8GHz, L2 cache 256, 400 FSB, 1,75V

Mainbord ist von MSI mit der Bezeichnung MS 6507 Version 1 (war ein Media Markt Rechner)

Jetzt meine Frage. Ich hätte da einen gebrauchten Prozessor an der Hand mit dem Unterschied, dass der L2 cache 512 kb beträgt und er glaube ich nur über 1,5V verfügt....

Ist das ein Problem oder kann man ihn trotzdem verbauen?

Grüße

wenns der gleiche sockel ist, wirds passen,
das board unterstützt aber sicher nur fsb400/100, "neuere" p4 werden wohl nicht laufen.
n.

heckibear schrieb:
Mainbord ist von MSI mit der Bezeichnung MS 6507 Version 1
Grüße

MS 6507

Wenn es wirklich das Board hier ist, hast Du keine grosse Auswahl! :(

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
@heckibear
Hat die CPU den gleichen Takt und kannst du die CPU einfach so mal testen und dann erst Entscheiden ob du sie nimmst oder nicht weil im Internet gibts nicht viele Infos zu dem Board, außerdem ist deins ein OEM wie es aussieht.

@Lar337
Ist Socket 478, kommt aber das gleiche raus. :D

Danke erstmal für die Antworten......

Viel Auswahl an Prozessoren für das Board gibt es wirklich nicht. Ist ja auch nur der 2 Rechner fürs Internet und deswegen nicht weiter tragisch.
Trotzdem möcht ich eben einen funktionierenden Ersatz in der Hand haben, falls sich mein Hauptrechner mal verabschieden sollte!
So, hab den oben erwähnten und einen 2GHz Prozessor, der in der Liste des Boards steht, einfach mal bestellt und teste die Dinger.....bei 9,99€ pro Kern ist das auch keine allzu große Investition... :)

Geb euch dann bescheid, ob alles läuft.....

Grüße