News Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz Ende Juni

Na ja P4 wird der dann sicherhlich nicht mer heise, beim Prescott ist man sich ja auch nicht sicher obs vielleicht für P5 reicht :D Im Prinzip wäre das sogar gerechtfertigt, denn der Prescott Kern ist ja extram überarbeitet worden.
 
Der prescott wird heftig verdoppelter L1 und L2 cache, das ist geil. gerade der L1 cache des P4 ist zu klein. da bringen doppelt so viel eine ganze menge.

@5)DJDino
das DIE des Prescott ist nicht auf weniger Hotspots optimirt, dieser scheiß stand bei Tomshardware. aber das ist müll, das bild was die dazu hatten war ein rechneroptimierter aufbau der transitoren, damit die gate-wege nicht zu lang sind, da sich singallaufzeiten negeativ auf hohe taktfrequenzen auswirken.

wenn der A64 nicht mit mindenesten 2,5GHz auf den markt kommt, wird er nicht an den prescott rankommen, und das ist scheiße, das könnte heißen das der A64 ein scheiss desktop-CPU wird, werden wir hoffen das das nicht so ist und ich mich irre.

Der prescott unterstützt SSE3 das ist geil, die neuen befehle sind vektorbefehle, damit kann man richtig geile 3D grafiken, physik-engines und son scheiß machen, sau schnell. ich wollte schon immer das ich in 3D-shootern häuser realtisich zusammenschießen kann, heute geht das zwar auch braucht aber zusammen mit der grafik zuviel rechenleistung.

hoffen wir das der A64 es packen wird. Und freuen wir uns auf den neuen P4.

Intel diktiert die preise, nicht die konkurens AMD.
AMD geht aber nicht pleite, denn der Desktop-Markt ist nicht mehr so interesant der opteron ist doch geil für den servermarkt, wozu da einen intel nehmen? AMD ist doch viel viel besser. (u.a. durch intergrierten speicherkontroller)

grüße
LoM
 
Pentium 4-typischen 512 KB L2 Cache

eher Northwood typisch ,) immerhin ned typisch fuer alle p4 cores ,)
 
Zurück
Oben