Cool Master
Fleet Admiral
Tammy schrieb:Da gibt es, Bay Trail sei Dank, jede Menge schlechterer Prozessoren als den Pentium
Super Vergleich... Das sind ja auch keine "echten" CPUs sondern ULP CPUs. Klar sind diese "schlechter" aber da könnte man genau so eine A-Klasse und ein Fiat Panda vergleichen. Auch wenn die A-Klasse der Einstiegs Benz ist, ist er immer noch besser als der Panda.
Tammy schrieb:Wo steht denn AMD in keiner Konkurrenz mehr im x86 Bereich zu Intel?
Ich meinte eher die größeren CPUs, sprich i3, i5 oder i7. Die sind besser als die vergleichbare AMD CPUs. Selbst ein i7 Quad hängt ein Hexa AMD ab.
Tammy schrieb:Gerade im Low End Segment ist AMD mit Richland und Kaveri attraktiver aufgestellt als Intel, ganz besonders im P/L Vergleich.
Low End? Das interessiert doch kaum jemand. Ein i3 oder i5 ist heute so günstig (eigentlich seit Sandy unverändert) zu haben. Der Vorteil der APUs ist aber ganz klar die Grafikleistung. Ich würde aber sagen Intel brauch noch 2-3 Jahre (evtl. schon mit Broadwell) und hat AMD auch hier geknackt.
Bzgl. P/L na ja ist immer so ne Sache. Ich kaufe eine CPU nicht nur für ein Jahr daher sind auch 340 € für mein Sandy ein Super P/L für mich gewesen.
Tammy schrieb:Hatte auch mal einen Pentium 60 und was hab ich lange daran bezahlt
Wem sagst das Ich kann mich noch erinnern da haben HDDs einen 4 stelligen Betrag gekostet und man hat einen ein stelligen GB Bereich bekommen
DannyL schrieb:So schlecht halte ich aktuelle Pentiums eigentlich nicht, die haben Power, da würde der P4 heute noch davon träumen.
Klar, ein P4 ist auch nicht umbedingt die Referenz die man nehmen sollte Ich stimme dir aber schon zu Power haben sie und für Office Rechner sind die Super.
DannyL schrieb:Man kann ja heutzutage sogar mit einem Celeron spielen ohne sehr große Einschnitte machen zu müssen - gab da mal nen Review bei PCGH glaub ich.
Ja man kann damit spielen aber es kommt sehr auf die Software an. Ist diese GPU Limitiert ist es praktisch egal welche CPU man hat. Limitiert aber erst mal die CPU ist die CPU natürlich wichtiger.