Hallo @ all,
irgendwie ist das Vorhaben einer Anniversary Edition löblich, das Ergebnis ist es leider nicht. Ich wünschte mir da eher eine CPU im Highend-Bereich, dürfte dann auch gerne 4-stellig kosten, aber sollte dann wirklich etwas Einmaliges und Besonderes sein.
Z.B. ein Hexacore mit freiem Multiplikator für 1150-MBs. Als 1000 Stück Limited Edition für sagen wir mal 2000€. Natürlich würde das wirtschaftlich völlig sinnlos sein. Die Teile wären dann trotzdem im Nu (innerhalb einer Stunde) ausverkauft, und würden sich dann schnell, als begehrtes Sammlerobjekt, zu den teuersten CPUs überhaupt entwickeln.
Leider hat sich Intel entschieden den einst (P-I/II Zeiten) so tollen Markennamen zu verbraten. Durch die Pleite mit dem P4 hatte sich Intel damals entschieden die Marke zu opfern, in den Low-End-Bereich zu verlagern und dafür den Core Markennamen neu zu erschaffen. Der C2D war auch wirklich eine ganz tolle CPU, die damals absolut alles in den Boden gestampft hat. Doch mMn war das beste System ever, der P-II 500MHz Slot 1 auf einem Asus P2B. Hab das Teil immer noch in der Garage, alle 7 Slots voll mit dem besten und teuerstem was man damals reinstecken konnte. Hab es einfach nicht übers Herz gebracht mich davon zu trennen, und denke oft wehmütig an die guten alten P-II Zeiten zurück.