News Intel plant Einsatz von Windows 7

MountWalker

Tja, bei mir auch aber ich kenne jetzt schon Leute bei denen W7 läuft wie ein Schlag ins Gesicht. Da sehen wir wieder, bei dem einen läuft es und bei den anderen nicht. Viele die sagen das W7 super läuft haben es noch nicht einmal gesehen ausser auf Fotos im Netz. Wieder das, was andere sagen ohne selbst sich ein Bild zu machen. Mein gesehenes Bild sagt mir das 119 Euro für die Oberfläche zu viel sind. Vielleicht liegt es auch daran das Vista bei mir läuft. Also wieder einer bei dem es läuft und bei anderen nicht. Schicke Oberfläche und optimiert und 119 Euronen.

gut für ms und ihr win7 würde ich sagen. :)
aber ob das os noch vor sp1 für firmen geeignet ist muss sich erst noch zeigen.
die meisten werden sicher weiter mit xp arbeiten wollen und erst später drüber nachdenken ob sich ein umstieg lohnt.

Bully|Ossi schrieb:
Dabei ist Windows 7 nichts weiter als nen Vista 1.1 ...
Klar und XP ist ein NT 5.1 :P
Snow Leopard is auch nur Leopard 1.1 (aka OS X 10.6) :freak:
Also mit SO einem Argument brauchst du gar nicht erst kommen!

Ich als offiziell gestehender Microsoft hasser -
(genau genommen hasse ich eigentlich Closed Source Software und damit kann ich mit den Herstellern dieser nicht viel anfangen, und MS besonders weil sie auch neben Logik und Softwarepatenten, auch noch ständig inkompatible geschlossene Formate in die Märkte drücken ob mit vermutlich bestochenen Kremienmitgliedern oder anderem, denke da an die OSI und damit fairen Wettbewerb über Jahrzente hinweg verhindert haben)
- muss trotzdem sagen das Windows 7 ganz brauchbar ist, also es erfüllt das was ich brauche im gegensatz zu windows 7. Es bootet recht flott sogar flotter als XP meine Festplatten röddeln nicht von anfang an durchgehend wie bei Windows Vista. Das System ist recht responsiv (bessere multicore unterstützung?) Es fühlt sich schlank an. Also ideal um es schnell zu booten, kurz paar spielchen spielen und wieder zu verlassen.

Vista hatt natürlich auch dx11 die airo oberfläche, wen juckt das? Aber das wars dann, es fehlen die oben beschriebenen Sachen dazu noch besseren ssd support. Alles sachen die man in zukunft brauchen wird.

Das minimalste was man von einem Nachfolger erwarten kann, wofür ms ja sogar noch geld will, was ja bei betriebssystemen eher die Ausnahme mitlerweile ist, ist dass es keine Regressions hat. Also keine Nachteile zum vorgänger. Klar Vista hatte einige vorteile einige sind wohl nur für ein paar leute wichtig, die z.B. direkt übers modem statt über nen router ins inet gehen etc, also Sicherheit, Bzw für leute die mit diesem OS wirklich arbeiten, ABER es hatte eben auch nachteile zu XP, da waren unter anderem die lange bootzeit (ob es jetzt viel länger oder nur wenig länger wie xp gedauert hat ist schnuppe es hat länger gedauert das ist fakt) Dann eben noch der Resourcenverbrauch und es hat sich nicht schlank angefühlt, was xp noch hat. Das ist bei einem OS das man bezahlen soll nicht aktzeptabel.

Ich hätte es auch noch 50 jahre ausgehalten mit XP, wenn es mehr speicher unterstützt hätte ssds unterstützen würde und aktuelle spiele ohne einschränkungen starten würde, hätte man wenn man gewollt hätte alles per sp nachreichen können, gut guten 64bit support vielleicht nicht. Alles was darüber hinaus geht mir eh am arsch vorbei. Benutze gezwungenermasen Windows um Spiele zu starten, da die blöden Hersteller die Spiele nicht für Linux bringen.

ABER bei Windows 7 ist auch nicht alles perfekt, einige meiner Kritikpunkte für Vista gelten hier immernoch, das sich ein Softwarehersteller (was auch ein privatman sein kann) eine Lizenz bei Microsoft kaufen muss um nen 64bit Treiber signieren zu lassen udn das ich den auch auf meinen ausdrücklichen wunsch auf eigenes risiko, als Besitzer des Computers nicht ohne die Lizenz laden kann. Was mir bei irgend nem Tuningtool passiert ist das ich nutzen wollte. Sowas machen wohl nur Microsoft User gerne freiwillig mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat

- muss trotzdem sagen das Windows 7 ganz brauchbar ist, also es erfüllt das was ich brauche im gegensatz zu windows 7.

Was jetzt? Es erfüllt oder erfüllt nicht?

Wie dem auch sei, bis die Masse und damit meine ich nicht die Paar Leute auf CB sondern die Masse auf SSD steigt, so das diese genau so am Markt ist wie eine HDD ist W7 ähhh verschwunden und wir sind schon Ende W8 Anfang W9. Also ob das wirklich ein Grund ist bis auf die vereinzelten User mag ich zu beweifeln. Wenn du in W7 das einschaltest was in Vista ab der install aktiviert ist dann sieht es mit Booten und schnellstart auch nicht wirklich gut aus. Ich habs probiert. Was die Sicherheit und diese dämlichen Abfragen betrifft, dass hat MS wirklich gut geschafft aber ein wirklicher Grund ist es für mich nicht. Läuft das System und wenn ich nicht täglich neuen Scheiß installiere dann fragt der so gut wie gar nicht nach und es fällt gar nicht auf. Was die gesamte größe betrifft ist es sicher kleiner aber bei den Preisen einer Festplatte soll mich das nicht jucken.

Blacki was deine Signatur betrifft bei Treibern, was machen denn die Apple User mit? I Pod gängelei und das verbieten von Drittherstellern usw. dieses I Tunes geschiss und das damit verbundene gegängele der Apple und Windowsgemeinde wenn ich einen I Pod besitzte. Ach blödsinn und wenn ich es mit dem Mediaplayer machen möchte muss ich dafür bezahlen? Hör doch auf damit. Wenn du so auf Linux stehst, dann nimm dir die Emus und lebe damit und fummele bei jedem Game dran rum bis es läuft oder lade dir jedes mal den neuen Emu um das du zocken kannst. Wenn dir das besser gefällt. Aber hör auf Open Source mit Apple oder Windows zu vergleichen wobei du ja mehr Windows dort reinziehst und ich Apple als Beispiel nehme.

Ich hänge mich eigentlich nur am Preis auf bei W7. Aber das Familienpack, wenn es in Deutschland kommt und die Preise nahe zu 1:1 sind dann wäre das 50 Euro pro Rechner und ich würde es kaufen. Ich brauche 3 Lizenzen und 3 gibt es dort für 149 Doller. Sagen wir 160 Euro wären auch noch OK aber dann würde es bei mehr auch wieder uninteressant für mich

Zuletzt bearbeitet:
ich habe den RC in meinem HTPC laufen und nutze dadurch hauptsächlich das media-center.

vorher hatte ich das aus vista home premium und war sehr unzufrieden. auch mit SP2 noch oft abstürze, nicht aufgezeichnete sendungen, sowie der allgemeine nervfaktor von vista.

mit Win7 ist das in etwa so, wie ich es mir vorstelle.

wenn ich es allerdings auf meinen normalen rechnern hätte, würde mich die neue taskleiste nerven, mit der ich mich nicht anfreunden kann.

mit vista wurde die taskleiste ggü. XP etwas verbessert, dafür das startmenü verschlimmbessert. behelfsweise habe ich es mir unter vista auf "klassisch" gestellt.

daher hätte ich am liebsten die Vista-Taskleiste und das XP--Startmenü. ich hoffe ja darauf, dass in der verkaufsversion vielleicht eine option enthalten ist, dass man das so umstellen kann.

Windows 7 wird für Firmen vor allem mit Windows Server 2008 R2 interessant. Mit dem Branch Cache Feature wildert Microsoft auch im Bereich der WAN-Optimierung und Direct Access ist für viele Firmen, die bislang ohne VPN arbeiten, eine gute Möglichkeit eine kostengünstige VPN-Lösung einzuführen. Gerade für kleinere Betriebe aus dem Mittelstand (100 - 500 User) sind das durchaus gewichtige Gründe, um Windows 7 einzusetzen.

mfg Simon

naja würde die finale build von windows 7 nicht schlechter laufen als die RC...
das ist echt der hammer. bin von der finalen wieder auf die RC umgestiegen...wirds bestimmt erstmal einige updates geben zum verkaufsstart.
mit der finalen ständig explorer abstürze und die spiele/programme liefen ultra lahm.
bei der RC hingegen kein einziges problem und läuft wunderbar.

ps: ja war die oem final 7600. bestätigte hashs von microsoft.

klärt mich jemand auf? welche sicherheitsverbesserungen hat win7 im vergleich zu vista?

Naja, gerade weil 7 Vista recht ähnlich ist, wird es jetzt einfacher umzusteigen. So gut wie alle Treiber und Programme die auf Vista laufen, funktionieren auch unter 7.

Ich würde auch nicht riskieren, dass irgendwelche Treiber oder Software nicht kompatibel ist. Sowas kann sich man in einer produktiven Umgebung nicht leisten. Nach 2,5 Jahren sieht das ganze etwas anders aus.

DrunkenKilla schrieb:
tja hätte sich MS ein Beispiel an Apple nehmen müssen und Win7 für 29€ anbieten ;)

Und die letzten 5 Updates für je 129€ vergessen wir mal lieber ganz schnell, so schön kann ein beschränktes Weltbild sein.

Sowohl das DesktopBS als auch der Server sind für Firmen sehr interessant, die Unterstützung von XP in einem nativen Modus zum Beispiel. Dazu die Funktionen die im Server hinzugekommen sind werden viele Firmen mit der Zeit dazu bringen umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum sich hier so viele über den Preis aufregen. Es ist ein Betreibssystem und die Grundlage für alles weiter an Software auf dem Rechner. 119€ sind doch gar nichts im gegensatz, was man ansonsten noch für Software(Einkaufspreis) im Regal stehen hat. Ich komme da auf über 500€ an Software und über 1000€ an Spielen. Und ich muss schon sagen, ich nutze schon viel Open Source... Was ist da ein Preis von 119€ fürs OS?

Außerdem bietet Windows 7 fast alles was man braucht. Was man sich da noch anschaffen muss, ist evt. ein anderer Browser, ein Brennprogramm(Aufgrund von Multimediainhalten, wo zumindest die Vorgängen nicht so toll waren) und ein Antivierensystem. Das alles gibt es auch kostenlos. Sprich man gibt 119€ für ein aktuelles Betriebssystem aus, welches ein großen Funktionsumfang und sogar Multicore-Unterstützung bietet(bot Vista auch, den musste man aber selbst einschalten und so berauschend war er nicht, ich hatte jedoch nur Vorteile) hat.

LG

//edit: Mist, es kostet 129€ :) Aber ist ja auch kein Unterschied ;)

Hrhr. Ist ja toll das MS kohle an pleite Firmen macht :D Ich bekomm Win7 eh von der Uni... Studentenleben halt ;)
Seit heute Morgen werde ich es mir aber nochmal ueberlegen, auf Win7 umzusteigen. Hab den RC momentan im Test und ich hab gestern stinknormal runtergefahren. Als ich heute neustarte, waren alle meine Einstellungen geloescht, musste meinen IM neu einstellen, meine Userfiles waren so ziemlich fast alle weg und noch ein paar weitere Sachen u.A. auch wichtige Daten waren geloescht.

MountWalker schrieb:
Und das ist noch wenig, allein Adobe CS ist ja schon vierstellig. ;)

Ich sagte ja auch "über 500€" und das nur für private Software ;) Wenn man nun noch Software hinzurechnet, die man als Grafikdesigner oder Programmierer braucht kommt man locker in einen 4-stelligen Bereich ;)

@FreddyMercury: Ich glaub nicht das es an Win7 liegt... Ich hebe bisher von niemanden solch ein Problem gehört, da wirst du wohl was falsch gemacht haebn...

Abgesehen von zweifelhaften Begründungen wie "7 bietet Sicherheitsvorteile, die Vista nicht hatte" (Die nicht stimmen), ist es ja nix besonderes dass Firmen eine Betriebssystem Generation überspringen.

Zurück
Oben