Ich warte schon seit gut 3 Monaten auf diesen Tag, das endlich die Preise nach unten gehen!
Nach der ersten Ankündigung damals hier bie CB habe ich schonmal angefangen zu sparen und werde mir die 3.2 GHz 478er Sockel-CPU zulegen, dann habe ich hoffentlich erstmal Ruhe in den nächsten 2 Jahren, bevor ich dann auch auf ein 64Bit System umsteige wenn die ganze Technik und natürlich auch Software endlich ausgereift ist!
Solange mit meiner 5900XT Grafikkarte und 1GB-Ram und meinem dann neuen 3.2GHz dann erstmal die aktuellen Games noch laufen, sehe ich wirklich keinen Grund warum ich jetzt schon wieder alles teuer umrüsten sollte!
Bloß um den ein oder anderen Benchmarkpunkt mehr zu bekommen, das sehe ich irgendwie nicht wirklich ein derzeit.
FarCry läuft flüssig, Doom3 auch was will man mehr und das derzeit nur mit einer übertakteten Intel 533er 2.4MHz@ 2.7MHz CPU ohne HT!
Was weitaus wichtiger ist und was viele User oft vernachlässigen ist der Arbeitsspeicher 512MB ist gerade bei aktuellen Games wie FarCry zum Beispiel viel zu wenig, 1024MB sollten es hier schon definitiv sein!!!
Bei mir lief FarCry mit 512MB und vielen Details sehr rukelhaft (es nervte echt voll), ich habe dann mir zusätzlich noch mal 2x 256MB 400MHz-Riegel dazugesteckt und konnte danach ohne an den Spieleinstellungen etwas zu verändern das Spiel flüssig zocken.
Speicher sind daher meiner Meinung nach wesentlich wichtiger als ständig sich eine neue CPU zu kaufen!
Lediglich kaufe ich mir die CPU für mein 478er Board, bevor es eventuell über kurz oder lang keine mehr zu bekommen sind und nur noch die 775er produziert werden!
[EDIT]
@ 18 die "erste" Info über die Intel-Preisenkungen liegt sogar schon gut 3 Monate zurück!!!
Also wußte ich genau das ich warte bis die Preise dann in naher Zukunft fallen und spare mir so eniges an Kohle!