News Intel-Prozessoren: Verkaufsschlager Xeon E3-1230 v3 wird eingestellt

Den Turbotakt auf allen Kernen geht auch bei den Haswell Refresh, allerdings nur bei den B85 /H87 und Z87 èr Mainboards, nur in Verbindung mit den neuen 97èrn Mainboards ist das nicht mehr möglich, da greift dann der gesperrte Microcode. Aber ansonsten kann ich nur bestätigen, das der Xeon E3 1230 V3 ein ernergieeffizientes Kraftpacket ist und es Spaß macht sein System damt zu befeuern.
 
Smily schrieb:
Es gibt schon lange XEONs mit GPU ;)
ok, die sind mir irgendwie entgangen.
aber die werden sicher auch irgendwo verbaut, sind wie ein Kaveri/Berlin eine APU.

HSA/OpenCL verbreitet sich eben langsam, da will dann niemand nur eine reine CPU im server haben!
Dank XeonPhi und den aktuellen dumpingpreisen wird es sogar noch schneller gehen, darüber freut sich AMD sicher:O
Ergänzung ()

Mr.Kaijudo schrieb:
Die AMD Prozessoren sind aber nicht teurer geworden!
er wollte es einfach schönreden, kann ja nicht sein das Intel schuld an den eigenen preisen trägt!

aber intel tut mir eh irgendwie leid, die werden gerade in allen bereichen angegriffen, auch viele kleine wunden tun irgendwann weh:}
 
Was ich interessant finde ist, das es z.B. vom Intel Xeon E3 1230 V3 ja Modelle gibt die in Costa Rica gefertigt wurden [steht auf dem Chip] und andere wieder wie meiner in Malaysia produziert wurden. Gibt es eigentlich noch andere Fertigungsstätten als diese beiden von mir genannten und vielleicht sonst noch unterschiede was die Chips selbst
betrifft ?
 
Turbo auf alles Cores aktivieren - wäre das nicht gefährlich? Oder steigt nur die potentielle Temperatur mit der potentiellen Mehrleistung etwas an?

Habe den E3-1230v3 auf einem AsRock H87 Pro4 mit Bios 1.9...glaube da ging das noch mit dem Turbo auf allen Cores.
 
Zurück
Oben