Intel Q6600@3GHz oder Intel C2D 8200@3GHz

Ja, warum sollte sie es nicht. Wie ich schon schrieb, das machen viele und bei denen ist der Rechner Primestable. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auch er seine CPU mit Prime getestet hat. Sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen. Daher gehe ich weiter davon aus, dass er stabil ist und somit kein Problem besteht.

Ist zwar kein Quad, aber mein E6300 hatte eine VID von 1,35V. Diesen konnte ich dennoch mit 3200MHz bei 1,2V über 8h Primestable betreiben. Weiter habe ich mit Prime nicht getestet, da mir die 8h reichten.

Das gleiche ist aber auch mit den Quads machbar.

da haste denn wirklich eine gute cpu erwischt mit meiner kannste sowas nicht anstellen...

Wenn man bereit ist über 300 Euro zu bezahlen (hab ich mal gemacht !) - bekommt man auch einen Q6600, der 3,65Ghz mit LuKü und 1,27VCORe bringt.

3,84 liefen mit 1,37V die VID war 1,2000.

Diese schon pretested gekaufte CPU habe ich dann an jemanden mit einer guten WaKü abgetreten, der sie noch etwas höher bringen kann.

High an alle!

Ich warte bis Ende Februar und kaufe mir den Intel Q9450 mit einer 9800GTX.
Beides released vor März!Aber eine Frage hätt ich noch:

Welche Werte müssen beim Q9450 eingetragen werden um auf 3GHz zu kommen?
Vcore, FSB?Bei Standard Multiplikator!

Greetz.Mr.Mushroom

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wurde der Preis des Intel Q9450 schon genauer definiert?
Was wird er kosten wenn er released ist?
Also gleich am Anfang(Ende Februar).

Greetz.Mr.Mushroom

Was er kosten wird, kann man nicht genau sagen. Vorläufige $-Preise findest du in der News zu den neuen Intel CPUs. Musst mal die News durchsuchen. Ich meine er liegt irgendwo um die 300,- $

Quad Core oder Core2Duo

Hallo,

da die Grafikkarte eigentlich die Komponente ist, die in Crysis bremst, wollte ich fragen welche CPU eine Grafikkarte besser unterstützt bzw. ausreizt?
Ein Core2Duo 3GHz oder ein QuadCore 3GHz?

Greetz.Mr.Mushroom

Kommt auf das Spiel an und darauf ob das Spiel für mehr als 2 Kerne ausgelegt ist. Wenn es das nicht ist, liegen die Kerne die nicht gebraucht werden brach rum und können somit auch die Graka nicht mit Daten füttern. Somit ist der Quad @3GHz im schlimmsten Fall so schnell wie ein C2D @3GHz.

Ich meine mal einen Test gelesen zu haben, in dem der C2D in Spielen, die nur für DualCore optimiert sind, schneller war. Das war aber echt marginal, also nur 2-3 FPS maximal. Also hast du mit dem QuadCore keine Leistungseinbußen, dafür hättest du aber einen guten Leistungsschub, wenn du ein Spiel spielst, das QuadCore-optimiert ist!

Zurück
Oben