Intel Q6600 Core Temp normal? in Ilde

tag, ich habe auch einen q6600 B3 @2.7ghz
laut core temp sieht es momentan so aus:

Momentan (idle nur am surfen):
74
73
69
69

Mein CPU Kühler ist ein Scythe Andy Samurai
Desweitern habe ich ein Sharkoon Rebel 9 Value Gehäuse der hat au der Seite in riesen lüfter vorne ist auch einer drin. (den habe ich hoch gesetzt auf die höhe der CPU). Hinten ist ein weiterer 120mm lüfter drin, auch auf CPU höhe, leider kommt da das Netzteil, CPU-Lüfter, Backsite Lüfter sowie Seitenlüfter ziemlich nahe aneinander. aber ich denke kauf das dies so viele Probleme macht.

Unter Vollast sagt mir PC-Porbe 67° an. Aber da Throttlet die CPU schon auf 1.7ghz runter (ändert den multi).

Nun. was mach ich falsch? WLP hab ich drauf. war eine von Zalmann, kann sein das ich zuwenig drauf hab oder zuviel? aber das würde wohl kaum solche temps verursachen...

need help....

mfg Maertsch

äh. ja sitzt eigentlich gut. also wackelt nicht oder sowas.

ich musste das ding ja mit den Pins befestigen, geht ja nicht anders auf Asus boards....
einer dieser Pins funktioniert nicht, da hab ich einfach einen Kabelbinder genommen und nach hinten gezogen. dann hats gut gepasst.

WLP habe ich eigentlich drauf, aber ka ob die richtige menge. wieviel brauchts denn da?

(laut asus pc probe2 hat er jetzt 52° und natürlich auch im idle)

Zuletzt bearbeitet: (wärme von cpu)
edit: die lamellen sind kühl und die heatpipes eigentlich auch. ein paar grad mehr als die lamellen aber immernoch kalt. (kann man tagelang anfassen ohne sich zu verbrennen oder heiss zu bekommen^^)

habe jetzt den kühler mal von hand nach hinten grüdrückt für ca 1minute da ging laut asus pcprobe2 die wärme um 2grad runter

Zuletzt bearbeitet:
tag, wollte nur noch mal sagen. habe nun eine neue wlp gekauft und den Kühler nochmals weg genommen und dranngemacht und nun zeigt mir Core Temp eine wärme von 40,40,38,37 im idle an und bei Asus PCProbe2 geht das ganze auch schon in richtung 45° runter. ich denke das hat mir einiges gebrcht aber optimal ist es immer noch nicht. werde nun noch einen neuen Lüfter holen (So ein riesen monster 120x38mm, der soll besonders gut sein).
jap sonst danke für de kommentare hat mir viel geholfen.

Zurück
Oben