AceofSpades
Cadet 4th Year
Also ich stehe (wie viele andere wahrscheinlich auch) vor einer relativ schwierigen Entscheidung.
Wie der Titel des Threads schon sagt, geht es hier um die schon des öfteren
geführte Diskussion, welcher Prozessor empfehlenswerter ist.
Es geht hier ausschließlich um den E6750 Core 2 Duo mit standartgemäßen 2,66 GHz und den
Q6600 mit 2,4 GHz.
Momentan ist es so, dass der E6750 in aktuellen Spielen von der Leistung her noch vor dem Q6600 liegt (kann man das nicht durch einfaches Übertakten des Q6600 auf 3GHz wieder rausholen?).
Ausnahmen gibt es natürlich schon, wie Crysis, welches schon eine QuadCore Unterstützung bietet (welche angeblich nicht so berauschend sein soll).
Das führt mich auch schon zum Kriterium der Spieleleistung (benutze den PC hauptsächlich zum surfen und zum spielen).
Also der Q6600 ist da wohl gegenüber dem E6750 eher zukunftsgerüstet, da ja bestimmt im nächsten Jahr und in folgenden Spiele wohl zunehmend eine Quadcoreunterstützung bieten werden, oder nicht?
Also mein Hauptanliegen nochmal in eine Frage gefasst:
Ich in Gamer und wäge die Vorteile des Q6600 gegenüber dem E6750 ab.
Ich möchte die CPU für die nächsten 2-3 Jahre nicht aufrüsten!
Wäre der Q6600 Sinnvoll?
PS:
Ich weiß, dass es schon Threads en masse mit diesem Thema gibt, aber so richtig überzeugende Antworten habe ich da nie gelesen.
PS/2: Noch ein interessanter Test zu dem Thema:
http://www.tomshardware.com/de/Intel-E6750-Q6600-MSI-Gigabyte,testberichte-239850.html
Wie der Titel des Threads schon sagt, geht es hier um die schon des öfteren
geführte Diskussion, welcher Prozessor empfehlenswerter ist.
Es geht hier ausschließlich um den E6750 Core 2 Duo mit standartgemäßen 2,66 GHz und den
Q6600 mit 2,4 GHz.
Momentan ist es so, dass der E6750 in aktuellen Spielen von der Leistung her noch vor dem Q6600 liegt (kann man das nicht durch einfaches Übertakten des Q6600 auf 3GHz wieder rausholen?).
Ausnahmen gibt es natürlich schon, wie Crysis, welches schon eine QuadCore Unterstützung bietet (welche angeblich nicht so berauschend sein soll).
Das führt mich auch schon zum Kriterium der Spieleleistung (benutze den PC hauptsächlich zum surfen und zum spielen).
Also der Q6600 ist da wohl gegenüber dem E6750 eher zukunftsgerüstet, da ja bestimmt im nächsten Jahr und in folgenden Spiele wohl zunehmend eine Quadcoreunterstützung bieten werden, oder nicht?
Also mein Hauptanliegen nochmal in eine Frage gefasst:
Ich in Gamer und wäge die Vorteile des Q6600 gegenüber dem E6750 ab.
Ich möchte die CPU für die nächsten 2-3 Jahre nicht aufrüsten!
Wäre der Q6600 Sinnvoll?
PS:
Ich weiß, dass es schon Threads en masse mit diesem Thema gibt, aber so richtig überzeugende Antworten habe ich da nie gelesen.
PS/2: Noch ein interessanter Test zu dem Thema:
http://www.tomshardware.com/de/Intel-E6750-Q6600-MSI-Gigabyte,testberichte-239850.html
Zuletzt bearbeitet: