Kann schon durch aus ein das deine CPU 1,38V braucht für die 3,2ghz! Jede CPU ist ein Unikat und kann daher nicht mit anderen direkt verglichen werden! Aber wenn du eine gute Kühlung hast ist für ein q6700 1,45V (ohne Vdroop) Vcore für den Alltag eigentlich kein Problem, da deiner noch auf der 65nm Version beruht! Desweiteren brauchen die Quads in der 65nm Fertigung oftmals auch eine relativ hohe VTT Spannung (Fsb-Spannung), hier würde ich allerdings für den Alltag auf gar keinen Fall über 1,4V gehen! Besser 1,35V!
Über dein Chipsatz brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen, ist vom Hersteller bis 333 Mhz spezifiziert, aber der macht wenn du nicht grade ein Krüppel-Board erwischt hast ohne Zicken die 400Mhz mit!
Wo die Fsb-Grenze liegt bei den spezifizierten 266er CPUs weiss ich leider nicht, hatte da immer die 333er, wirst du also austesten müssen! Max Fsb erreichst du mit niedrigsten Multi, wenn du so den Max Fsb-Wert ermittelst und den stabil zum laufen bekommst kannst du langsam mit dem Multi hochgehen! Aber ich denke mal der 9er wäre hier am besten, einigermassen guter Fsb-Takt und CPU Takt wird nicht so brachial erhöht wie bei dem 10er!