Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel® Core™ i5-2500K vs. Grafikkarte f. Videobearbeitung
Hallo,
taugt der Intel® Core™ i5-2500K (interner Grafikchip) für Videobearbeitung (hpts. selbsgedrehte Homevideos) oder kommt man an einer Grafikkarte nicht vorbei?
sollte reichen wenn "Quick Sync" von deiner Videobearbeitungssoftware unterstützt und der Video Codec vom Intel Treiber Beschleunigt wird.
Also viele Wenns und Abers ...
Du kannst es ja probieren und später wenn es dir nicht reicht ne Grafikkarte nachkaufen. Testen würde ich es schon mal. Aber allzu viel darf man auch nicht erwarten.
Kommt drauf an, mit was er arbeitet. Bei Premiere gibt es eine Unterstützung moderner Grafikkarten, die in den Rechenprozess eingebunden werden.
Die alte Faustformel von wegen nur CPU ist falsch.
Pinnacle Studio bietet auch die Option für Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte. Allerdings würde ich dir eine NVidia-Karte, wie die GTX 460 (etwas mehr als 100€) empfehlen, da ich immer wieder Probleme mit AMD/ATI Karte bei Videoschnitt hatte. Letztlich ist die Frage nach der Karte aber eher Geschmackssache