sikarr schrieb:
Joar so kann man das sagen, auf KillerNIC oder solche Begriffe falle ich eh nicht rein.
naja, die intel-Kombi gefällt mir vom handling besser, egal ob es die einheitliche Treiber-Sache ist, die Einstellungen in der Software usw., finde ich runder. ist zwar nicht zwingend, aber angenehmer. und da ich entgegen anderer leute in anderen Foren mit den 2,5er NIC´s von intel nie Probleme habe, warum nicht?
sikarr schrieb:
Ich hab noch ne xfi Titanium Hd, von daher bin ich auf den Onboardsound nicht angewiesen, daher auch mein Wunsch nach einem Full-ATX Board und einem PCIe am Ende damit die schönweit von CPU und Grafikkarte sitzt.
Ich brauche den "besseren" Chip, da ich kaum noch gescheite karten finde, die nicht gerade günstig sind, sonst kann ich auch bei den Onboard-codecs bleiben, aber eben nicht die 800er, da diese richtig schrott sind. Da ich aber nen Verstärker 8also noch richtig alte klötze) dran hänge, kann ich mit externen kopfhörer-Amps nicht viel anfangen. Nebenbei verbraucht das auch wieder nen USB-Port
(wären dann schon min 3, ggf. 4, wenn ein ext. USB-Soundmodul nicht noch einen verdeckt
fg)
sikarr schrieb:
Meine Audigy 2 saß mal über der Grafikkarte, da hat man immer so ein zischen gehört wenn man die Maus bewegt hat. kam wohl von den Taktänderungen der CPU oder GPU.
naje anderer Komponenten kann es siher mal zu negativen Interaktionen führen, hatte ich vor Jahren auch mal... je nach Steckplatzordnung fällt dann auch wieder ne option weg^^
sikarr schrieb:
Das ist auch so ein Ding, von mir aus können die wieder Grün und Braun sein, ich habe ein geschlossenes Gehäuse.
Das sehe ich zu 100% auch so, aber dann wäre ich auch voll mit meiner Glastür dabei, da ich den Anblick purer Hardware mag
und ja, am besten in den "alten" und klassischen Farben
(grün, gelb, orange-ok, das nur ein Abit-Nostalgie-look)
sikarr schrieb:
Am Ende liefern beide Lager mehr als Ausreichende Performance, die Unterschiede werden eher durch Benchmarks oder Messungen aufgedeckt als das man es wirklich merken würden wenn das Spiel statt mit 130 halt mit 120 FPS läuft
Der war auch auf den Vorposter bezogen, passt aber sowieso zu sämtlichen themenbezogenen Posts^^
sikarr schrieb: