Intel Sandy Bridge Core i7 2600K - welches Mainboard?!

  • Ersteller Ersteller denimdnmd
  • Erstellt am Erstellt am
@Celt!c

Wieso hast du bei mir die Tage dann eins empfohlen :)

Das ASUS P8P67 Evo soll auch nicht schlecht sein...

@topic

Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und je nach dem wirst du andere "Fanboys" hören, was auch logisch ist. Wer nur ärger mit einer Firma hat, wird das nicht mehr kaufen. D.h. nicht das die Firma schlecht ist, viele verteufeln genauso die anderen Marken.

Ich würde die nackten Daten anschauen und sehen das es zu dir passt, ein Monatgsboard kann jeder leider mal haben.
 
kcd schrieb:
@Celt!c

Wieso hast du bei mir die Tage dann eins empfohlen :)

Das ASUS P8P67 Evo soll auch nicht schlecht sein...

@topic

Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und je nach dem wirst du andere "Fanboys" hören, was auch logisch ist. Wer nur ärger mit einer Firma hat, wird das nicht mehr kaufen. D.h. nicht das die Firma schlecht ist, viele verteufeln genauso die anderen Marken.

Ich würde die nackten Daten anschauen und sehen das es zu dir passt, ein Monatgsboard kann jeder leider mal haben.

Weil ja der TE unbedingt eins mit EFI haben wollte. Also nicht mein Problem^^
Er soll halt nehmen,was er brauch.Da kann er normal auch ein unter 100 Euro Board nehmen.Wenn er nur Spielen will.Und nix bestimmtes brauch.
 
Celt!c schrieb:
EFI ist Müll und bleibt es auch.

Eine ziemlich inhaltslose Aussage. Warum denn jetzt genau? Wird dadurch irgendwas schlechter? Es ist schlicht und ergreifend der neue Standard und wird das steinalte BIOS in Kürze endlich auch in PCs (nach den Macs) ersetzen was dringend nötig ist zB wegen der Kompatibilitätssache mit den >2TB Festplatten. Boards für Sandy Bridge ohne zu finden wird schon schwierig werden, nächste Generation vermutlich unmöglich. Und Fakt ist, es macht was es soll und ist auch inzwischen ausgereift, gibt keinen Grund es absichtlich zu vermeiden.

Zum Thema schneller Booten: http://www.youtube.com/watch?v=DLwaKb6pLrc Solche Sachen sind nur mit UEFI möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
EFI hat Netzwerkunterstütung was neue angriffsmöglichkeiten bieten wird wenn dann noch ein browser rein kommt. Nicht nur Efi hat schnelles booten Coreboot hat das auch
 
Zurück
Oben