Lohnt sich eine GTX 1070 mit einem Sandy Bridge Core i7 2600 Prozessor

Hi,

AMD wirft aber erstmal nur seine Mittelklasse-Karten auf den Markt. Denke nicht das diese an die Leistung einer GTX1070 rankommen.
 
Eine GTX1070 für ca. 350euro das ist akzeptabel, da die UVP bei 379 Dollar steht.

Aber preise mit fast 500Euros für die 1070GTX sind übertrieben.
Und Verarschung für den super zahlenden Gaming Käufer:-(
 
Vor der gleichen Fragestellung stand ich auch. Wie hier schon erwähnt, wurde vor kurzem (glaube beim Test der neuen Intel-CPU) ein Test gemacht, bei dem z.b. eine 980ti mit der neuen CPU und diversen anderen anderen (u.a. auch 2500/2600) verglichen wurde. Der Leistungszuwachs lag im niedrigen einstellingen Prozentbereich. Kann natürlich bei einem CPU-lastigen Spiel anders aussehen. Werde mir für meinen 2500k auch eine gtx1070 oder rx480 o.ä. holen. Nur zum zocken lohnt ein Upgrade der CPU mMn nicht
 
habe mir eine Palit 1070 Gamerock gekauft und die 2500k auf 4,3 Ghz übertaktet. Ein Systemwechsel ist noch nicht erforderlich (für die naechsten 3-4 Jahre ?)
 
Schau Dir Battlefield 1 an, da pfeift ein i5 6600k aus dem letzten Loch und knabbert permanent an der 100%-Auslastungsmarke rum. 3-4 Jahre sind mit einem alten i5 2500k auch übertaktet definitiv nicht mehr drin. Nicht wegen der Mhz-Leistung, sondern vielmehr, weil die notwendigen Threads fehlen.
 
Weil ich das jetzt schon häufiger las, ich weiß dass das immer spekulativ bleibt usw... Aber gibt es denn schon irgendwelche belastbaren Hinweise auf ne neue Generation AMD-Karten? Ist doch wenn definitiv noch lange hin, right?
 
Zurück
Oben