Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestIntel Sandy Bridge im Test: Fünf Modelle auf 54 Seiten untersucht
Da sind sie, die neuen „Sandy Bridge“-Prozessoren! Gleich fünf Modelle stellen sich auf 54 Seiten unserem Test-Parcours und werden von uns in jeder Hinsicht detailliert untersucht. Mit dabei sind alle Details zur Architektur, alle Modelle für Desktop und Notebook, die dazu passenden Chipsätze, Mainboards & Co. sowie umfangreiche Analysen zu allen Features.
Der Test kommt wie gerufen, hatte ich doch gestern Abend meinen Q6600 für 110 Euro unters Volk gebracht. Ich wusste ja schon davor, dass ich mir den 2600er holen werde, aber jetzt weiß ich es noch mehr.
Sehr schön. Also der i5-2500K ist mit 180€ etwas günstiger als ich erwartet hätte.
Das die Grafikleistung nicht umwerfend wird, war zu befürchten. Hätte mir aber einen größeren Schritt nach vorne erhofft. Das ist definitiv die Zukunft.
Und die Namensgebung scheint ja nicht nur bei AMD ein Problem zu sein.
Werde jetzt mal in Ruhe den kompletten Test durchlesen. Freue mich schon.
Für Aufrüster bleibt an der Stelle indes nur der Trost, dass die Nachfolger von „Sandy Bridge“ in einem Jahr wohl als „Ivy Bridge“ den Sockel „H2“ mit 1.155 Kontaktflächen behalten werden.
Aber für Ivy kommen doch auch neue MBs raus oder nicht?
Auf jeden Fall toller Bericht und Geile CPUs.Schade dass die Leistung meines Systems mir noch locker ausreicht.Werde deshalb erst 2013 oder 2014 komplett aufrüsten.
Diese Entwicklung können wir genau so wenig wie die der Konkurrenz gut heißen. Denn auch hier besteht die Chance, dass der nicht völlig informierte Kunde die Katze im Sack kauft.
Ungefähr so gut wie erwartet die Prozessoren. Schon seltsam an der Spitze nur Intel zu sehen. Wenn das so bleibt steht keinem PC-Käufer ne schöne Zeit bevor (Preise etc.). Aber so etwas extrem dämliches wie die Namensgebung hat man ja noch nie gesehen. Die wollen wohl mit aller Macht, dass keine mehr etwas rafft. Bis man da durchblickt..
Wie kommt man eigentlich auf die CPU Rating Werte wo ihr immer habt z.B 97 beim Q6600 bei Resident Evil 5 bei 800x600.
Kann ich das irgendwie auch Benchen? Oder ist das eure Liste. Würd gern wissen was mein Q6600 @ 3.6GHZ da macht. Ist ja nur der Standart Q 6600 @ 2.4 GHZ gelistet.
Leistung pro Takt ist ja ordentlich gestiegen keine Chance für Nehalem.
GPU ist wie befürchtet eine Katastrophe, die Treiber machen das ganze quasi unkaufbar. Wenn da nicht Optimus und eine NV GPU mit hilft ist die ganze Plattform für die Tonne.
Genau da wird AMD ansetzten. Bin ja mal gespannt was man aus der Situation raus holt.
Mal sehen ob ich noch bis auf einen 2 oder 3 Modul Bulldozer warten werde, oder ob ich noch ein paar Monate mit meinem Notebook auskomme.
Sobald ich irgendwo für unter 200€ einen 2500K auftreiben kann, wird eingekauft.
Die CPU Leistung ist schlichtweg beeindruckend, die CPUs lassen sich spielerisch auf über 4Ghz bringen, ohne dass die Leistungsaufnahme drastisch ansteigen.
AMD muss mit Bulldozer eine beeindruckende Steigerung gelingen, um mit Sandy Bridge auch in Performance/Watt konkurieren zu können.
was ne totale schweinerei und abzocke ist aber gar nciht angesprochen wird ist das die interessanten CPUs zum grossteil nur mit spezielen überteuerten Chipsätzen funktionieren. womit ein vergleich für nicht informierte total sabotiert wird
Nein, der Sockel 1155 löst eben nur den S1156 ab. High End ist das noch nicht, es wird auch in absehbarer Zeit keine 6- oder 8-Kerner für den Sockel geben.
@Topic:
Sehr guter und gigantisch umfangreicher Test! Tolle Leistung!
Die Leistung ist durchaus beeindruckend, für alle die jetzt aufrüsten wollten hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt.
Jetzt bin ich auf Bulldozer gespannt. Bis dahin hat AMD rein gar nichts entgegenzusetzen und muss hoffen dass die APUs einschlagen.