Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Intel Sandy Bridge im Test: Fünf Modelle auf 54 Seiten untersucht
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: Intel Sandy Bridge im Test: Fünf Modelle auf 54 Seiten untersucht
perfectsam
Commander
Will....2500K....JETZT.....*hysterisch schrei*Dreamliner schrieb:Einige Leute hier verfallen echt in Hysterie,auch wenn die Leistung der Bitches bemerkenswert ist
Knuddelbearli
Commodore
dorndi schrieb:Ist die 400 Mhz Übertaktung des 2500 non K bei jedem Mainboard bzw. Chipsatz möglich?
mfg dorndi
nein auch da nur beid en P und beid en neu dazukommenden Z
-Nante-
Commodore
und die mit nem am3 erstOv3rDriv3r schrieb:Da muss sich doch jetzt echt jeder der ein Sockel 1366 aufgebaut hat in den Arsch beißen !
P
phelix
Gast
Ich hab mir gerade einen Phenom (1) BE gekauft, und bekomm den kaum ausgelastet.
Nu kommt mit Intel mit sowas, das alle bisherigen CPUs in allen Disziplinen (wenn man von der Chipsatz-Verarsche mal absieht) in den Schatten stellt. Schon krass, auch wenn man bedenkt, dass das nur die Mainstream-Prozessoren sind.
Nu kommt mit Intel mit sowas, das alle bisherigen CPUs in allen Disziplinen (wenn man von der Chipsatz-Verarsche mal absieht) in den Schatten stellt. Schon krass, auch wenn man bedenkt, dass das nur die Mainstream-Prozessoren sind.
rohbie00
Lieutenant
Wau, was für ein Test.
Ich muss zwar zugeben, bei der Architektur bin ich irgendwann ausgestiegen, ^^, aber wirklich sehr ausführlich erörtert das ganze.
Die Benchmarks sind ja mal einfach nur deutlich.
Warten werde ich aber dennoch bis die Bulldozer erscheinen mit einem Systemwechsel.
Dann ist es interessant, was die zu leisten im Stande sind, und was die Mainboards kosten werden.
Denn die sind ja bisher mal wieder Inteltypisch doch recht hoch, in meinen Augen.
Sollte es sogar am Ende mal vorkommen, dass Preis-Leistung bei beiden Gespannen gleich auf sind, dann wird wohl die Münze entscheiden, oder die Feinheiten der Boards (Bewertungen, etc).
Jedenfalls ist es das erste Mal, dass ich für mich persönlich auch ein Intel System in Betracht ziehen könnte, dabei spielt die Preispolitik eine doch recht große Rolle.
Erstaunlich, dass das Flaggschiff nicht mal die Hälfte vom "Vorgänger" kosten soll, wo sich mir dann die Frage stellt: Wieso und Wo ist der Haken?!
Es wird also spannend, was das Rennen der beiden Großen angeht.
Allerdings bin ich doch voller zuversicht, dass AMD sich nicht unterkriegen lassen wird, egal ob mit der Architektur, oder auf dem Weg des höheren Taktes.
Es wird enger.
Ich muss zwar zugeben, bei der Architektur bin ich irgendwann ausgestiegen, ^^, aber wirklich sehr ausführlich erörtert das ganze.
Die Benchmarks sind ja mal einfach nur deutlich.
Warten werde ich aber dennoch bis die Bulldozer erscheinen mit einem Systemwechsel.
Dann ist es interessant, was die zu leisten im Stande sind, und was die Mainboards kosten werden.
Denn die sind ja bisher mal wieder Inteltypisch doch recht hoch, in meinen Augen.
Sollte es sogar am Ende mal vorkommen, dass Preis-Leistung bei beiden Gespannen gleich auf sind, dann wird wohl die Münze entscheiden, oder die Feinheiten der Boards (Bewertungen, etc).
Jedenfalls ist es das erste Mal, dass ich für mich persönlich auch ein Intel System in Betracht ziehen könnte, dabei spielt die Preispolitik eine doch recht große Rolle.
Erstaunlich, dass das Flaggschiff nicht mal die Hälfte vom "Vorgänger" kosten soll, wo sich mir dann die Frage stellt: Wieso und Wo ist der Haken?!
Es wird also spannend, was das Rennen der beiden Großen angeht.
Allerdings bin ich doch voller zuversicht, dass AMD sich nicht unterkriegen lassen wird, egal ob mit der Architektur, oder auf dem Weg des höheren Taktes.
Es wird enger.
-Nante-
Commodore
zu was denn ???devgenc schrieb:1 % mehr leistung
perfectsam schrieb:Will....2500K....JETZT.....*hysterisch schrei*
@ podscher hier zu z.b!
Schau mal in der Signatur:
CPU: Q9550 E0 @3.4Ghz, 1.12V @Mugen II
Lächerlich..
czuncz
Lt. Junior Grade
netter test cb!
hab mir vor 3 wochen den i5-760 geholt, und bereue es (noch) nicht. Somal der i5-2400 nur 18% schneller ist(in games) und da ich mein i5 übertaktet habe reduziert sich das ganze auf ca. 10% von dahher hab ich nichst falsch gemacht hoffe ich...wenn der i5-760 noch 2 jahre hält bin ich zufrieden
hab mir vor 3 wochen den i5-760 geholt, und bereue es (noch) nicht. Somal der i5-2400 nur 18% schneller ist(in games) und da ich mein i5 übertaktet habe reduziert sich das ganze auf ca. 10% von dahher hab ich nichst falsch gemacht hoffe ich...wenn der i5-760 noch 2 jahre hält bin ich zufrieden
Weltenspinner
Inkubus-Support
Die Intel Core i5-2500K wird wohl die Zocker-CPU schlechthin.
Respekt. Bisher war es ja eher der AMD PhenomII X4 965,
aber gegen den 2500K sieht der wirklich kein Land mehr.
Respekt. Bisher war es ja eher der AMD PhenomII X4 965,
aber gegen den 2500K sieht der wirklich kein Land mehr.
Windell
Fleet Admiral
@czuncz:
Der hält sicher mehr als 2 Jahre,je nachdem was du machst.
Mein Q6600 hatte seit 2007 auch bis Nov. 2010 gehalten.
Mein Q9650@4Ghz wird dann sicher auch bis 2013 halten,da ich fast nur socce oder Filme gucke
Kommt aber auch darauf an was du machst
Der hält sicher mehr als 2 Jahre,je nachdem was du machst.
Mein Q6600 hatte seit 2007 auch bis Nov. 2010 gehalten.
Mein Q9650@4Ghz wird dann sicher auch bis 2013 halten,da ich fast nur socce oder Filme gucke
Kommt aber auch darauf an was du machst
Tamahagane
Vice Admiral
perfectsam schrieb:Will....2500K....JETZT.....*hysterisch schrei*
CPU: Q9550 E0 @3.4Ghz, 1.12V
Ich würde auch sagen, dass du dringend aufrüsten solltest... die CPU ist einfach viel zu schwach für alles
Mal im Ernst, ich hoffe, dass das kein Gaming PC sein soll, dann wärs noch schlimmer.
Knuddelbearli schrieb:Ergänzung ()
VT-X braucvhste nicht das hat meines wissens nur irgenwas mit der busverwaltung der PCI-E slots zu tun
Gut das du nicht so viel weißt
VT-X Ist die Virtualisierungserweiterung der Prozessoren (32,64-Bit) für u.a. XEN, VmWare ohne die man kein 64-Bit Gast auf ner Intel hosten könnte ...
Also ja ICH z.B. brauche das!! Und jeder der etwas vernüftiger Virtualisieren möchte auch
Zuletzt bearbeitet:
(Link eingefügt)
zidius
Lieutenant
Die eigentlichen Flagschiffe sind ja noch gar nicht vorgestellt wordenrohbie00 schrieb:Erstaunlich, dass das Flaggschiff nicht mal die Hälfte vom "Vorgänger" kosten soll, wo sich mir dann die Frage stellt: Wieso und Wo ist der Haken?!
Das was man hier sieht sind 'nur' die midrange Modelle.
perfectsam
Commander
@devgenc
Jop, der 2500K ist 1% schneller als ein Q9550.
Und schonmal darüber nachgedacht, dass man CPUs auch für etwas anderes als Games benutzen kann. Zuerst überlegen, dann schreiben. Good day sir!
@Ball_Lightning
Du hast wenigstens ein kleines bisschen was überlegt, bevor du was gepostet hast. Respekt
Jop, der 2500K ist 1% schneller als ein Q9550.
Und schonmal darüber nachgedacht, dass man CPUs auch für etwas anderes als Games benutzen kann. Zuerst überlegen, dann schreiben. Good day sir!
@Ball_Lightning
Du hast wenigstens ein kleines bisschen was überlegt, bevor du was gepostet hast. Respekt
-Nante-
Commodore
wer brauch den schon q9550 @ 3,4 ghz immernoch frischdevgenc schrieb:@ podscher hier zu z.b!
Schau mal in der Signatur:
CPU: Q9550 E0 @3.4Ghz, 1.12V @Mugen II
Lächerlich..
Tamahagane
Vice Admiral
perfectsam schrieb:@Ball_Lightning
Danke
Zum Glück wurde meine Befürchtung nicht bestätigt