just_fre@kin
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 5.561
garbel schrieb:Warum binden einem eigentlich so viele auf die Nase, welche Hardware sie besitzen? Braucht man das für sein Ego? Ich hab das in der Sig stehen, und wen es interessiert (oder die Infos braucht wg. eines Problems meinerseits), der soll da eben draufklicken.
Ganz schlimm ist das bei Smartphone-Threads, Kindergarten 2.0 oder was?
Es geht nicht darum jemanden etwas auf die Nase zu binden, sondern einfach mal in einer Forums-Diskussion (was dies hier ja offensichtlich ist) darauf aufmerksam zu machen, dass Intel seit Jahren einfach nur noch stagniert, nur wenige % Mehrleistung rausholt je Generation (wenn denn mal eine kommt) und dass frühe Käufer der ersten Core-i Generationen (jetzt mal egal welcher Prozessor, wie teuer usw.) dahingehend ein glückliches Händchen bewiesen haben, dass sie ne Menge Geld sparen können ohne auf Leistung zu verzichten.
Das ist in der Tat was Bemerkenswertes und Tolles, da es eben die meiste Zeit in den letzten Jahrzehnten nicht so war, also kann man das hier zumindest mal anmerken. Wenn du natürlich nen Athlon aus 2002 besitzt mit einem Kern und 1,6 Ghz Takt, dann wird Skylake natürlich eine Leistungssteigerung ohne Ende bedeuten und für offene Münder sorgen, aber ich gehe davon aus, dass die meisten Nutzer hier in einem" PC-Fachforum" nicht mehr mit so alten Kisten arbeiten, sondern aktuellere und noch halbwegs vergleichbare Hardware besitzen - und da ist eben die einst so stark gehypte Skylake-Plattform (die hier im Forum ja mal eine Zeit lang gen Himmel gelobt wurde) einfach nur schwach. Ist immer die Frage von welchem Standpunkt aus man argumentiert: aktualisiert man seinen Rechner regelmäßig, ist Skylake wohl eher nichts, plant man einen kompletten Neukauf um eine antike Kiste zu ersetzen, wird man damit natürlich glücklich
Zuletzt bearbeitet: