Krautmaster
Fleet Admiral
Energieeffizienz ist vor allem im Mobile Segment wichtig, und bei Intel im Sub 15W Umfeld. Da hat sich die letzten Generationen auch am meisten getan. Siehe Core M @ 4,5 W
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gaspedal schrieb:LOL, Mein i7 2600k @5Ghz hält die nächsten 5 Jahre da noch locker mit. Wer braucht da schon Skylake?
garbel schrieb:Ist das mit den Ticks und Tocks nicht genau andersrum? Tick ist ein Refresh, Tock ne neue Microarchitektur. Also sollte als Nächstes ein Skylake Tick kommen.
Und das Mainboard kostet 140 € mehr, + CPU sind also ~200 € mehr für den 6 Kerner.Zock schrieb:Einfach den 5820 kaufen und Glücklich sein verstehe nicht was man an dem 6700 gut findet. Der 5820 ist für mich in allem der bessere Prozessor, auch wenn er etwas mehr kostet.
Camicace schrieb:schaut euch die Videos von birkenbihl und Andreas Popp an. Danach ist es einem Wurscht, dass seit Jahren nicht viel passiert.
von dem Aspekt der Umwelt mal ganz abgesehen. Jeder, der sich neue Technik ins Haus holt, sollte mal ein paar dokus, Beiträge oder gut recherchierte Beiträge über China, Weltwirtschaft, Umwelt und rohstoffgewinnung/Verwertung gesehen haben - da wird einem schlecht , wenn man überlegt, wieviele Geräte/Autos man in den letzten Jahren angeschafft hat.
areyouinsane schrieb:Immer diese "mein 2500K macht es noch 7 Jahre lang" Kids. Wer nur irgendwelche käsigen Spiele spielt, wo die Grafikkarte eh wichtiger ist, der kann natürlich glücklich weiter rumnudeln. Ein Video würde ich mit der Gurke aber nicht mehr schneiden wollen.
DonDonat schrieb:Ich hab meinen 6700k am 12.9 bestellt (356,11€) und nun ja, bisher hab ich weder den CPU noch irgendwelche Infos seitens Mindfactory.......
5820k und 6700k kosten derzeit fast gleich viel. Und ein vergleichbares X99 Board kostet auch keine 140€ mehr OoSuxxess schrieb:Und das Mainboard kostet 140 € mehr, + CPU sind also ~200 € mehr für den 6 Kerner.
Cardhu schrieb:5820k und 6700k kosten derzeit fast gleich viel. Und ein vergleichbares X99 Board kostet auch keine 140€ mehr Oo
DonDonat schrieb:WTF? Für wie viel hast du ihn denn bekommen?
Theobald93 schrieb:[...] Auch toll dass du genau Arma3, ein Spiel was dermaßen CPU-Singlecoreperformence braucht, als Vergleich nimmst.
Also mir wären die Skylake das Geld nicht wert, der i5-6600K kostet 260€, mein i5-4690K hat dazumals 200€ gekostet. Mehr als 200€ für nen i5-K finde ich Wucher, mehr als 300€ für nen i7-K ebenso.