Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Skylake: Neue NUCs mit vollwertigem HDMI zum Jahreswechsel
Für die kommende neue NUC-Generation auf Basis der Skylake-Prozessoren hat Intel einen oft kritisierten Problempunkt endlich gelöst. Statt des Mini-HDMI-Anschlusses, für den im Lieferumfang nie ein Adapter dabei war, wird in Zukunft ein vollwertiger Anschluss verbaut. Insgesamt drei Modelle legt Intel auf.
Dachte jetzt auch es ginge nicht um die Grösse des Anschlusses. Fand ich bei meinem jetzt nicht weiter schlimm. HDMI Kabel habe ich jetzt nicht Haufenweise rumliegen, musste sowieso extra eins bestellen - war's halt eins mit miniHDMI -> HDMI.
Bei dem letzten welchen ich verbaut habe, fehlte das miniHDMI Kabel - und da es schnell gehen musste, wurde es für knapp 40€ nachgekauft! Ich find die Dinger ja schon echt geil, aber daß der jetzt scheinbar nur HDMI1.4 und USB3 ( statt 3.1 ) hat ist weniger gut. Mal gucken, eigentlich wollte ich zugreifen, aber entweder es kommt noch ein Gerät anderer Marke was meine Bedürfnisse erfüllt oder ich muß auf die nächste Generation warten.
also die Überschrift ist ja wohl die Peinlichkeit schlechthin, wie tief kann CB noch sinken?
mein alter Haswell NUC hat einen Mini-DP und Mini-HDMI Port, ja und? Dann nimmt man ein Adapter Kabel und gut ist. Das ist in einem ausführlichen Test vielleicht eine Fußnote wert, aber mehr nicht.
wie kann man solch eine Kleinigkeit zum Aufhänger für einen Bericht machen? Ich fasse es wirklich nicht...
btw.: den neuen Golf gibt es demnächst in einem etwas dunklerem Silber als dem aktuellen, achja, ein ganz neuer Motor kommt auch, aber das ist ja nicht so wichtig...
Naja, die aktuellen NUCs mit Core i7 stehen bei Geizhals für 470 Euro drin. Das neue Modell wird sich vermutlich in die gleichen Regionen einordnen, also irgendwo zwischen 450 und 500 Euro.
8 GB DDR4-SODIMMs (2x4) gibts für 55 Euro und bei den SSDs hängt es halt stark von der Größe und der Performance ab, was noch so an Extra-Preis oben drauf kommt.
mein alter Haswell NUC hat einen Mini-DP und Mini-HDMI Port, ja und? Dann nimmt man ein Adapter Kabel und gut ist. Das ist in einem ausführlichen Test vielleicht eine Fußnote wert, aber mehr nicht.
mDP ist aber deutlich verbreiteter als mini-HDMI. vollwertiges DP gibt doch nur noch bei Displays meine ich, oder Grafikkarten zum stecken, ansonsten hat jedes Notebook oder Tablet sofern es überhaupt DP hat die mDP Variante.
Vollwertiges HDMI finde ich aber wichtig, grade weil die NUCs ja auch gern als HTPC benutzt werden.